Bildschirmdarstellung um 90 grad gedreht

hallo,

meine schwägerin hat folgendes problem,

ihre bildschirmdarstellung ist um 90 grad gedreht.
beim monitor ist nichts zu finden wo man so eine einstellung hinbekommt.
es ist ein medion rechner mit win xp
wer kann helfen?

gruss

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann liegt das wohl an der Konfig. der Grafikkarte. Auf dem Desktop - rechte Maustaste - Eigenschaften - Einstellungen und dann den Button "Erweitert". Eventuell findest du dort eine Option wo man das umstellen kann!

dann bleibt nur noch der Grafikkartentreiber bzw. die ganzen netten Zusätze, die von ATI/NVIDIA geliefert werden.
Rechtsklick auf den Desktop->Eigenschaften->Einstellungen->Erweitert
Bei ATI-Treibern sieht man gleich den Tab-Eintrag "Drehung".
Wie es sich unter NVIDIA verhält könnte ich erst heute Abend sagen.

Original von CDW
dann bleibt nur noch der Grafikkartentreiber bzw. die ganzen netten Zusätze, die von ATI/NVIDIA geliefert werden.
Rechtsklick auf den Desktop->Eigenschaften->Einstellungen->Erweitert
Bei ATI-Treibern sieht man gleich den Tab-Eintrag "Drehung".
Wie es sich unter NVIDIA verhält könnte ich erst heute Abend sagen.

NVIDIA: Erweitert->[Kartenname]->NVRotate :)

saug dir mal "Powerstrip"

is n interesantes tool für Grafikkarten, dort gibt es auch irgendwo die einstellungsmöglichkeiten für die drehung :)

leider nichts zu finden. ´habe selber eine ati GK. kein tab "Drehung"

Nur weil die Einstellung bei deinem PC nicht zu finden ist, heißt das natürlich nicht, dass auch beim PC deiner Schägerin der Register bzw. die Einstellung nicht vorhanden ist!

Original von goflo
Nur weil die Einstellung bei deinem PC nicht zu finden ist, heißt das natürlich nicht, dass auch beim PC deiner Schägerin der Register bzw. die Einstellung nicht vorhanden ist!
Original von keksinat0r
saug dir mal "Powerstrip"

is n interesantes tool für Grafikkarten, dort gibt es auch irgendwo die einstellungsmöglichkeiten für die drehung

:)

und danach würde ich nen virenscanner + spybot search und destroy drüber laufen lassen, da ich solche drehungen aus der funktionsliste von sub7 etc. kenne. nur so als tip am rande.

greetz

christian

och, so schlimm muss das gar nicht sein. bei mir muss das über ne tastenkombination gehen, da ich diesen effekt einmal hatte, als meine katze über die tastatur gewandert ist *lach*

Original von elite-noob
und danach würde ich nen virenscanner + spybot search und destroy drüber laufen lassen, da ich solche drehungen aus der funktionsliste von sub7 etc. kenne. nur so als tip am rande.

greetz

christian

ack.

och, so schlimm muss das gar nicht sein. bei mir muss das über ne tastenkombination gehen, da ich diesen effekt einmal hatte, als meine katze über die tastatur gewandert ist *lach*

rofl. :D

Zurück
Oben