Bildschirmstocken in verschiedenen Farben....

Hi leute.

Seit ich die XFX GTX 260 drinn habe, tauchen immer wieder so kleine nervige probleme auf. Z.B.: Wenn ich etwa eine viertel bis halbe stungde medal of honor airborne game, bleibt der bildschirm völlig stehen, kein sound mehr.... neulich war der bildschirm nur weiss. am anfang blau, violett oder schwarz.
anderes beispiel: ich glaub es kommt aus der gegend des netzteils... ein geräusch, also ob der lüfter des netzteils irgendwo anschlagen würde. es ist ein äusserst nervtötendes dröhnen. mal hört man es, selten ist ruhig. hat jemand damit erfahrung gemacht? netzteil: Maxxtro 450 Watt

wegen genaueren angaben zum pc bitte schreiben. wäre wirklich froh, wenn ihr mir helfen könntet. is vol öde.

vielen dank im voraus

Hast du mal im laufenden Betrieb geschaut, ob sich alle Lüfter drehen (Netzteil, CPU, Graka)? Was sagen die Temperaturwerte?

Und kannst du das Geräusch im PC nicht genau ausmachen? Sonst ist normalerweise in der Nähe des Netzteils nicht viel was klackern könnte (außer vielleicht noch der CPU-Lüfter)...^^

@knoxx. ich werde jetzt mal mit dem speedfan die temperaturen beim gamen überprüfen und schauen, ob alle lüfter in funktion sind..

das geräusch. es muss das netzteil sein, weil wenn ich die andere graka rein tuhe, ists immer noch... jede sekunde vibriert es kurz und hört wieder auf. aber wenn ich nicht game, kommt das nicht vor.

Das klingt nach 2 Möglichkeiten:

• Das Netzteil läuft an seiner Grenze und packt den Strom einfach nicht. Das ist bei einem NT dieser Preisklasse nicht unüblich, da die Leistung merkwürdig verteilt sein kann und dazu billige Komponenten eingesetzt werden.
  • Die Grafikkarte überhitzt. Läuft denn der Lüfter der GraKa überhaupt? Hast Du ein ziemlich dicht gepacktes Rechnergehäuse, dass dazu vlt. auch noch in der Nähe der Heizung steht?
    [/list=a]

a: kann gut sein die graka verlangt eig. mind. 500 watt.
b: beim gamen so um die 77 ° C mit 50 % Lüfter. ja alle lüfter sind aktiv. wenn ich den graka lüfter auf 100% schalte, ist die temperatur deutlich tiefer aber mach einen riesen krach

Dann würde ich mir mal ein neues (und diesmal vernünftiges) Netzteil kaufen gehen... *g*

Und 70°C unter Last ist eigentlich OK für so ne Graka.

@knoxx ^^ mach ich sowieso
mir hats grad das netzteil grilliert.... ein zwick und geraucht hats. toooot.
kann das auswirkungen auf die graka oder andere hardware haben?

Original von Luciano
@knoxx ^^ mach ich sowieso
mir hats grad das netzteil grilliert.... ein zwick und geraucht hats. toooot.
kann das auswirkungen auf die graka oder andere hardware haben?
Wenn Du pech hast hats vor dem Ableben wie ein kleiner Stern noch mal alles gegeben und einen richtig großen Impuls abgestoßen! Kommt ganz drauf an was es im NT geschrottet hat.

Lies Dir ein paar Vergleiche durch und investiere ab 90-100? für das NT - im Versand. Sei nicht voreilig und kaufe das Einzige, was vor Ort verfügbar ist (sofern nicht zufällig das Gewünschte), denn das rächt sich immer! Meine Tipps wären BeQuit oder Enermax...obwohl ich eindeutig zu ersterem in einer hochklassigen Ausführung (und damit meine ich nicht die Wattzahl! ;)) tendiere.

ja ich werds versuchen ^^
das wäre ne möglich keit
was meint ihr? :

Marke: be quiet!
Bezeichnung: Be Quiet! Straight Power BQT E6-700W 80plus
Preis: CHF 169.- (umgerechnet wären das etwa 113 Euro)
Herstellergarantie: Bring-In 36 Monate (ohne Gewähr)

Standard: ATX 2.2

Besonderheiten: Hohe Sicherheit durch viele Sicherheitsschaltungen: OCP, OTP, SCP, OVP, OPP, NLO, Höchste Spannungsstabilität auf den Ausgangsspannungen von (+/- 3%) und aktive PFC mit PF bis zu 0,99, Zwei getrennte 12 V Leitungen (DUAL RAIL) für optimale Stromversorgung

Leistung: 700 Watt

Lüfter: 1x 120mm Silent Lüfter

Features: bis zu 87% Effizienz, Aktive PFC, 2 getrennte 12V Leitungen, Thermoelektronik für effiziente Kühlung. Automatische Steuerung vom internen Lüfter & 2 zusätzlich angeschlossenen Gehäuse-Lüftern mit Anlaufimpuls

Anschlüsse: 1x 20/24 Pin ATX-Mainboardanschluss, 2x PCI-Express Stromanschluss (6+2-pin), 8x SATA Stromanschlüsse, 4x 4 Pin Stromanschlüsse (HDD), 1x 3 Pin Stromanschluss (FDD), 1x P4 Stecker, 1x P8 Stecker, 2x 3 Pin Lüfteranschlüsse

ppic-MAXI-be-quiet-power-supply-Straight-Power-120mm-quiet-fan-active-PFC-700W-bqsp.jpg

Zurück
Oben