Billig aber einigermaßen gut

Moin,
ich hab da mal ne kleine Frage und zwar:
Ich wollte meinen Pc nen bissel nachrüsten (nicht auf ne High-End Maschine). Ich wollte insgesamt so 350? für Mainboard, CPU und Graka investieren. Kann mir da jemand eine Empfehlung geben was günstig ist, aber trotzdem eine annehmbare Leistung bringt?
Vielen Dank im Vorraus
MfG Tolli

Eine Kaufberatung oder Empfehlung kann ich dir jetzt leider net geben.
Aber ich wollte dich darauf hinweisen, dass du auch noch RAM-Speicher brauchst wenn du dein CPU & Mainboard austauschst, da ich mal davon ausgehe, dass dein Speicher zu alt ist...

Das Problem ist, dass Speicher, CPU & Mainboard zueinanderpassen sollten. Zum Beispiel ist es bescheuert wenn man einen CPU mit einem FSB von 400Mhz hat, die RAM's aber mit einer Taktrate von 533Mhz laufen.

Und bei der Graka solltest du dir vorher einfach überlegen ob du AGP oder PCIe (PCI-Express) verwenden willst. Einige ältere Mainboards unterstützen PCIe nicht, aber die meisten neuen Graka's kommen als PCIe-Version auf den Markt.

Und da du ja wahrscheinlich deine IDE-Festplatten noch weiterverwenden willst, solltest du auch darauf achten, dass das Mainboard auch noch IDE-Anschlüße besitzt... ;)

du könntest z.b. mal auf www.kmelektronik.de gehen. da dann auf pc systeme und dann bundles. da hast du doch so einige zusammenstellungen, die dich interessieren könnten, wenn du keine high end maschine haben magst. du kannst aber auch mal bei deinem dealer um die ecke gucken, ob der angebote hat ;-)

Ich würde mir ein günstiges 775er Mainboard, einen günstigen P4 und eine ATI Radeon x800 pro bzw. Nvidia 6800 ultra kaufen.

Mainboard: ca. 60?
CPU: ca. 100?
Graka: 130-150?

Klar darf man das ;)
Ich brauch den Pc hauptsächlich fürs arbeiten und für Musik. Nebenbei möcht ich nen paar Spiele zocken. z.B. Oblivion
Das brauch alles nicht auf höchsten Details oder so sein( bekommt man ja auch wohl nich für wenig Kohle ;) sondern so 800x600 und mittlere Details oder so. Ich möchte ja auch nich nur ganz aktuelle Titel zocken.

EDIT:Also ich hab jetzt mal geguckt auf alternate.de und kmelektronik.de und die AMD CPU's sind doch wesentlich günstiger als die P4. Also z.b. Nen 3500+ kostet 106? und nen P4 3066 130?. Welcher ist aber besser? Was meint ihr lieber P4 oder AMD?

Zurück
Oben