bios masterpasswort

hallöchen,

ich hab folgendes problem habe einen alten rechner bekommen nur der hat ein biospasswort (award).
hab es schon versucht zu reseten nur irgendwie mag er es nicht reseten...

hatte mal vor ein paar jahren eine liste im netz gefunden wo sog. masterpasswörter enthalten waren dh dort waren sämtliche damals aktuellen bios´e aufgelistet mit den dazugehörigen masterpasswörtern...

gibt es sowas noch??

besten dank

bogus

Hi
Ich habe diese Liste gefunden. Ich gebe allerdings keine Garantie auf Richtigkeit.
@Mods: Falls dieses Posting nicht erlaubt ist bitte löschen.

****AWARD-BIOS:****
01322222
1EAAh
256256
589589
589721
?award
admin
alfarome
aLLy
aPAf
award
award_?
award.sw
AWARD SW
AWARD_SW
AWARD_PW
award_ps
AWARD?SW
awkward
BIOS
bios*
biostar
biosstar
CONCAT
CONDO
condo
djonet
efmukl
fmukl
g6PJ
h6BB
HELGA-S
HEWITT RAND
HLT
j09F
j64
j256
j262
j322
lkw peter
lkwpeter
PASSWORD
SER
setup
SKY_FOX
SWITCHES_SW
Sxyz
SZYX
t0ch88
t0ch20x
ttptha
TTPTHA
TzqF
wodj
ZAAADA
zbaaaca
zjaaadc
zjaaade

also mit diesen masterpasswörtern hat bei mir noch nie was geklappt. ich empfehle einfach ma die batterie für einen mom rausnehmen. müsste bei einem alten award bios auf alle fälle gehn.

mfg,
pacman

Batterie rausnehmen und Rechner ein paar Minuten laufen lassen, anschließend den ganzen Rechner vom Strom nehmen und versuchen einzuschalten, damit der Reststrom verbraucht wird...

Master-X

Das mit der Batterie funkzt aber auch nicht bei jedem Board. Vlt mußt Du, um das CMOS auf Default zu setzen, einige Jumper umlegen. Anleitung bzw. Schaltplan findest Du sicher im Netz.

Er hat ja gesagt, dass er es versucht hat zu resetten, nur nicht wie. :rolleyes:
Am Besten 'mal die hier angesprochene Methode mit dem Jumper probieren. Jumper umstecken, rechner starten->Rechner aus, Jumper wieder normal stecken. Du musst aber noch schauen, welchen Jumper du wie stecken musst. :D

Zurück
Oben