bios passwort vergessen

Hilfe Hilfe

ich habe ein problem. beim einstieg verlangt der rechner ein bios passwort....
leider habe ich keine anhnung wie es lautet...
wie kann ich das umgehen?

Du solltest au den Trick zurückgreifen einfach den rechner aufzumachen und die biosBatterie raus nehmen... Es gibt auch MasterPasswörter, die aber nach meinen erfahrung nicht funktionieren. Wenn du es dochh probieren willst, versuche es mit der Suchmaschine, denn eine gleiche frage wurde schon behandelt

Stimmt auch nicht ganz die funtionieren bei jedem Board die meisten achten nur nicht darauf das fast immer die amerikanische Tastatur im Bios eingestellt ist oder beachten nicht die Groß und Kleinschreibung!

hi @all
auch nicht ganz richtig!
bei neuen boards gibt es zwar auch masterpw's, aber die werden halt schön geheim gehalten. alte pw's funzen bei neuen boards nicht. auch wenn die amerikanische tastatur eingestellt ist und man gross und kleinschreibung beachtet. hab es auf meinen vier rechnern zu hause ausprobiert!

gruss

Mich würde es mal interessieren, warum es eigentlich Masterpasswörter gibt, die die Mainboardfirma aber für sich geheim hält?!?!

ganz einfach : du rufst bei Firma XY an und sagst dein Mainboard wäre kaputt.... du schickst es ein und packst ein PW auf dein Setup.... wie sollen die denn testen ob und was kaputt ist????

Zurück
Oben