Bios Passwort

Hi, habe mal eien Frage über das Passwort von Bios, und zwar habe ich die Batterie 2 Tage rausgenommen und trotzdem ist ein Bios-Passwort vorhanden. Habe schon gedacht das es einen ''jumper'' gibt vielleicht ist er in einer form von von einem viereck mit 5 hebeln neben der batterie? Also da steth On und SD drüber und da drunter sind 1,2,3,4,5 zahlen und ein hebel für jede Zahl die ersten 3 sind unten der 4te oben und der letzte unten. Wenn es das ist, wie soll ich es einstellen damit das biospasswort weggeht?

Hoffe auf schenlle Hilfe

Bedanke mich im Voraus.

Du musst die Batterie kurzschließen (Kabel an +,- Pol)
oder den Jumper (Ist nur ein Jumper) suchen (müsste neben CMOS sein).

EDIT: Auf keinen fall das "Viereck mit den 5 Hebeln" verstellen, damit kannst du deine CPU überhitzen und dein Mainboard schrotten.

Ne muss dir sagen das das mit dem hebel so ist. Ist ein altes board erst mal, also habe ich zufällig auf das board genauer geschaut und da stand für

Switch Configuration

1. On = CLR CONFIG
2. On = CLR PASSWORD
3. On = RECOVERY
4. Off = HW BOOTBLOCK PROTECTION
5 RESERVED

Also denke ich das das für diese schalter gedacht ist habe das mit dem 2 hochgehoben, und dann es nach anweisung zurückgezogen, und neugestartet dann war das passwort weg.

Also auf dem Viereck mit dem Schaltern stand oben On und dann ist logisch das unten Off ist das mit dem SD habe ich nicht verstandne das stand aber ganz rechts über der nummer 4 und 5. Aber ist gut nun funkt alles ist ja ein altes board von Hawlett Packard Vectra socket 370.

Eigentlich müsste es locker reichen, die Batterie ne Stunde rauszunehmen. Oder hast du gleich danach den PC wieder angeschaltet und angelassen?

such mal auf dem Borad nach der genauen Bezeichnung des Boards. Würde mich mal interessieren , da ich bis jetzt nur die Variante über "clear CMOS" kenne. Ein Dip-Schalter zum Löschen ist mir neu.

Also ich benutze manchmal noch meinen alten 386er-PC. Der hat eine fest eingebaute Batterie -> löschen geht nur per Schalter.

Also habe ja gesagt, ist eine altes Board 370 Socket von der HP Vectra. Die Batterie rauszunehmen hilft nicht 2 Tage war die raus, Bitte alles vorher durchlesen bevor ihr antwortet ich habe ja gesagt das die Batterie 2 Tage rausen war. Es ist halt ein schalter wo man das Bios passwort löscht. Ist kein neues Board.

Du hast den Rechner während dessen aber schon vom Strom genommen, oder? ;)

sorry, das ist jetzt OT, aber: manche Leute sollten mal ein wenig über Rechtschreibung nachdenken...

Edit: sorry, sollte kein spam sein.. bei clark kent fällt mir das nur sehr stark auf. kommt nicht wieder vor.

Schon gut, du hast ja recht. Trotzdem solltest du den Thread hier nicht damit zuspamen, dafür gäbe es PN...

Zurück
Oben