Bios startet nicht und Laptop zeigt keinerlei reaktion

Hallo,
Leider konnte ich dieses mal nicht so ausführlich suchen wie ich dies sonst immer tue,weil ich nicht an meinen eigenen Laptop mit Windows XP Home kann.. bitte verzeiht es mir.
und zwar liegt folgendes Problem vor:
heute nachmittag habe ich meinen Laptop ganz normal heruntergefahren.. als ich ihn nun eben starten wollte, erschien ordnungsgemäß der Fujitsu Siemens Startbildschirm. leider passiert danach nichts mehr.. das Bios startet nicht, ich kann nicht ins Bios Menü und das boot Menü reagiert auch nicht.. ich konnte den Laptop auch auch durch ein langes Drücken des Aus-Knopfes nicht mehr herunterfahren, weshalb ich die Stromversorgung trennen musste. Beim 2 und 3 Versuch verlief es genauso..
Hat jemand von euch eine Idee woran da liegen könnte?

Vielen Dank im voraus.

MFG
Philpp

danke..=)
hat etwas gebracht..
zumindest als ich das heute nachmittag ausprobiert habe.. Als ich meinen Laptop dann eben wieder starten wollte, blieb der Monitor unverändert schwarz.. das heißt noch nicht einmal mehr der Fujitsu Siemens Startbildschirm wurde angezeigt..
Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

Danke

mfG
Philipp

EDIT: Während ich diesen Beitrag schrieb, hatte ich den Laptop von allen Geräten und Anschlüssen getrennt.. Den Akku hatte ich auch entfernt. Als ich nun den Akku wieder anschloss und den PC startet, kam zumindest wieder der Siemens Startbildschirm...
dann jedoch keine Reaktion mehr.
Der mechanische W-Lan schalter konnte nicht einmal mehr die W-LAN Kontrolllampe ausschalten.
könnte das alles am Bios liegen? oder is das nen heftiger Virus?
DANKE

nur mit Netzteil genau das gleiche..
mal hab ich glück und er fährt beim ersten mal komplett hoch, mal geht er ers nach dem fünften mal anmachen, strom aus, strom an, wieder anmachen; und mal passiert nach 15 mal überhaupt nix..
momentan bin ich grade am Laptop..er is beim 3. mal angegangen.. ich hab jedoch keine Ahnung woran das liegen könnte und wie ich das anschließend beheben kann...deshalb wird der Laptop morgen vom Fujitsu Siemens Kundenservice abgeholt..hoffe die finden da was...

etwas ähnliches hat mein altes notebook mal gemacht. da war es ein defektes mainboard weshalt ich mir dann ein neues notebook geholt habe (garantie war ca. 1 monat abgelaufen X()

ja..habe ich..die sagten mir sofort das der abgeholt wird..dann habe ich nur meine Daten angegeben und morgen Vormittag kommt ein Paketdienst, der den abholt. nach 8-10 Werktagen bekomme ich meinen Laptop vom Paketdienst zurück..=)

so schnell? da drück ich dir ja mal die daumen. meiner kam mal erst nach 7 wochen wieder zurück und auch nur, weil ich dann mal angerufen hab um mich zu beschweren.

Da musst du aber glück haben das du es so schnell wiederbekommst ;)

Da glaube ich nicht dran ;)
Da es sich wie ein hardwarefehler anhört tauschen die bestimmt das mainboard...

Naja vllt hast du ja glück und die leutz da sind fleißig xD

Warum nich? Bei Acer hab ich schon 5 Notebooks eingeschickt, die kamen bisher immer nach 3 - 4 Werktagen zurück, das kann klappen...

klar kann es klappen, aber je nachdem, was gemacht werden muss ist es schon unwahrscheinlich. und meistens dauert es dann länger. hat ja auch keiner gesagt, dass die es auf keinen fall schaffen, nur dass er sich halt nicht so darauf verlassen soll ;-)

ich werde euch berichten wie lange es bei mir gedauert hat und natürlich auch was das problem wa..vll helfe ich ja dadurch dann anderen usern..;)
zurzeit sitze ich an nem 400mhz PC der hier noch sorumstand..:D also bin gott sei dank nich völlig ohne internet bzw PS..^^

ind der hoffnung auf eine baldige rückkehr meines geliebten laptops.. ^^
mfG
Philipp

Zurück
Oben