Bitcoin kein Thema hier im Board?

Hey,
mir ist aufgefallen das hier im Board das Thema BitCoin keine große Rolle zu spielen scheint. Hat das einen bestimmten Grund oder interessiert es hier einfach keinen?
 
Wir sind hier konservativ und zocken lieber mit Aktien und Fonds, als mit diesen neuartigen, linken Anlagemöglichkeiten.

Spaß beiseite: Bitcoin ist aus meiner Sicht der pure Kapitalismus. Der (Rechen-)Stärkste hat das meiste Geld, eine Kontrollfunktion gibt es nicht und der Wert ergibt sich praktisch aus dem Nichts. Es ist leicht zu erkennen, dass Strom und Rechenleistung für etwas verbraucht wird, das keinen Wert hat (es ist jetzt nicht so, dass wir für den Weltfrieden rechnen...) und das durch einen einfachen Stromausfall schon wieder weg sein kann. Wenn man also hört, dass die Samwer-Brüder schon wild am Geld pumpen sind, dann kann, nein, dann sollte man weit Abstand von dieser Zockerei nehmen.
 
Wir wollten eigentlich noch damit warten, aber da es nun doch Thema ist:

Bitmuncher hat unser eigenes Mining RZ nahezu fertiggestellt. Finanziert wurde das durch die Einnahmen der Werbebanner. Wir mussten darauf zurückgreifen, da unser Partner MtGox in leichte finanzierungschwierigkeiten geraten war.

Während CDW die nötige Software noch etwas getweakt hatte (er hat herausgefunden, dass alle Miner eine eingebaute Drosselung implementiert hatten, die ihn an seine Zeit als Mofafahrer erinnerten und das hatte ihn wohl damals (OT) "ziemlich genervt"). Wir haben auch prima Konzepte fürs Cloud-Mining und haben uns da mit einer US Firma (NS*) zusammengetan, die erfolgreich gut getarnte Software entwickelt (aufgrund von momentanen Imageproblemen muessen auch die ihre Finanzierung aufbessern).

Ich hingegen verhandle (wahrscheinlich erfolgreich) gerade noch unsere Banklizenz (Die BaFin zierte sich ein wenig und argumentierte wir wären nicht seriös genug). Nachdem ich aber mit mehreren frustierten Frauen von diversen EZB, Commerz und deutsche Bank Bankern geschlafen hatte (war nicht immer ein Vergnügen!) läuft das an der Stelle auch ganz gut (ja..der Weg führt nunmal über die Banken).

Wie auch immer: Bald ist BitCoin auch hier das große Thema.
 
Genial!

Die Typen die Bitcoin erfunden haben sind in meine Augen Genies! Etwas erfinden das Anfangs leicht und schnell "erschaffen" werden kann und dann eine Galoppierende Deflation erzwingen. Absolut Genial! Das ganze hat zwar nichts mit eine langfristig funktionierenden Währung zu tun aber eine So effiziente Möglichkeit reich zu werden, auf moderne Art um zu setzen verdient Respekt.

Edit: Selbst Sam Brannan würde wohl seinen Hut davor ziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
^^ Ja mir ging es eher darum wie das ganze praktisch umgesetzt wurde und wie vermeintliche Nutznießer in der Öffentlichkeit auftreten.
 
Wenn wir den unreflektierten Schnack mal beiseite lassen, so muessen wir doch feststellen dass die Idee einer solchen Währung beim Nutzer "ankommt". Nicht zuletzt wo doch jeder merkt dass unser bisheriges Geldsystem eben Scheißdrökh ist und die Kontrollinstanzen von den Playern geführt werden.

Ich finde die Idee - in jeder Hinsicht - verdammt gut und ich denke sie hat langfristig Potential (egal welcher *coin es dann ist). Wäre es nicht so, würden sich die "Experten" nicht so in die Hose scheißen und das Modell derart kritisieren.
 
Zurück
Oben