Bitdefender killt "nettes" Programm

Guten Tag

Ich habe ein Programm Names fxscanner, dass sofort nach der installation von Bitdefender als "virus" identifiziert, und gesperrt wird. Wenn man es öffnen will kommt ein (wahrscheinlich) gewollte fehler "Auf Lauferwk kann nicht zugegriffen werden".

Wenn ich bitdefender während der Installation ausschalte, wird diese Programm neutralisiert sobald ich bitdefender wieder an habe, und in das Verzeichnis Braus, oder das Programm per verknüpfung öffne..

Ich mag bitdefender, ist ein super Programm, nur leider habe ich bis anhin keine Möglichkeit gefunden böse proramme als unböse deklariere zu können.

FAQ hab ich durchgeschaut, nichts dergleichen.

WinXp SP2, Bitdefender 8 Professional Plus.

Imho machen Antivirenprogramme mehr kaputt, als sie schützen. Wer gut aufpasst, was er lädt, seine Prozesse überwacht und keine pifs und son quatsch öffnet, der kann eigentlich gut auf Antivirenprogramme verzichten. Bei UNIXen erst recht.

naja die virenprogramme löschen scanner, nuker, exploits u. ä. wahrscheinlich einfach aus dem grund der (netzwerk-)sicherheit, denn wenn z.b. ein kiddie an nem pc ohne admin-rechte sitzt, auf dem ein virenprog installiert ist, ist es sicherlich nicht im sinne des admins, wenn besagtes kiddie trotzdem das netzwerk mit diversen programmen terrorisiert. fuer den admin stellt das ja kein problem dar, er kann den virenscanner ja einfach abschalten sobald er sein netz auf sicherheitsrisiken scannen will..

allerdings gibt es bei den meisten virenprogrammen eine funktion, mit der man bestimmte programme/ordner von der suche bzw. der echtzeitsuche ausschließen kann.
bei antivir z.b. bei den guard einstellungen unter ausnahmen... ;-)
wie es beim bitdefender ist, weiß ich aber nicht

heinzelJacKy hate recht, habs rausgefunden:

Bitdefender Konsole - Antivirus - Einstellungen(titel) - Erweitert
und da unter "Pfade nicht prüfen" reinschreiben.

Supa :Dt

hab noch nie vom "Bitdefender" gehört....passt zwar nicht direkt zum Thema, aber wie gut/schlecht ist dieses Programm. Zur Zeit habe ich AntiVir und Spybot S+D, und komm eigentlich gut zurecht...wollte mich nur mal informieren..

Danke!

Ich bin mit Bitdefender auch total zufrieden!

in kombie mit SpyBot S+D hab ich bis jetzt alle kleingekriegt, wollte ich jetzt nurmal so anmerken! ;)

für alle die, welche jetzt nur die freeversion benutzen (nich so gut, weil es keine echtzeitüberwachung gibt, was ich an bitdefender grade geil finde) wie ihr es ausschließnen könnt:

BitDefender 8 Free Edition Konsole öffnen
Antivirus
Settings
+ Scanfiles
+ Exclude user defined extensions
[Pfad eingeben]

MfG
Arkadier

@Arkadier
Was ich jetzt so verstanden habe ist die Freeversion nich so gut...dann besser mal AntiVir behalten, oder??? Nicht dass mir AntiVir nicht passt, wollte nur mal was anderes probieren...

der Virencheck ist mit der freeware version immernoch genauso gut, nur die echtzeitüberwachung fehlt....

hat antivir sowas? hab ich nich großartig benutzt, ich habs mal instaliert und mein rechner hat ziehmlich gelamt, deinstall und es ging wieder...aber frag mich nich woran das lag :rolleyes:

wenn du mit Echtzeitüberwachung meinst dass dauernd Dateien überprüft werden, dann ja!

werd mir mal Bitdefender downloaden und ausprobieren

Danke für die Antwort

ich meinte mit echtzeitüberwachung das eingehende und ausgehende daten (vom/zum internet) überprüft werden, bd checkt auch registryeinträge die geändert werden....es gibt allerdings nochmehr gute dinge...also kaufen ;) (nein, ich bekomme für die werbung kein geld :rolleyes:)

:D nein, also das macht AntiVir soviel ich mitgekriegt habe nicht!
Bin grad dabei mir mal die v8 der Free Edition runterzuladen...mal schaun :]

übrigens mal noch allgemein ein tipp wie ihr virenchecks schneller machen könnt, vorallem ihr XP-User...

Installiert SICHERE Dinge in den Programme-ordner, grade sowas wie Spiele...es dauert jahre, seinen eigenen zugewiesenen Ordner zu scannen, wenn da 50 GB spiele oder musik etc liegen.... ;)

meiner meinung reicht es auch völlig, sofern man sorgfältig mit dem installieren umgeht, den eigenen ordner und den windowsordner zu prüfen (sofern man win hat)...

soviel dazu

@ kito

und wie findeste es? (wie gesagt...kaufen^^)

Zurück
Oben