Bitorrent bremst Rechner aus

Hallo ich habe folgendes Problem und zwar lade ich Dateien über Bitorrent(selbstverständlich nur ungeschützte) :D
Es ist egal mit wie viel Kb ich runterlade nicht nur das Internet ist extrem langsam sondern auch alle anderen Anwendungen(z.B Tv Karte) ?(
Ich habe die Priorität bei den Downloaddateien schon auf niedrig gestellt jedoch ohne Erfolg.Die Bandbreite habe ich in alle möglichen einstellungen gefahren aber auch keinen Erfolg erziehlt.

Ich kenne mich nicht direkt mit Bittorrent aus, aber Du solltest auch die Einstellungen für maximnale Verbindungen und Anzahl der Dateiquellen im Auge behalten, da für jede einzelen Verbindung RAM und Rechenkapazität benlötigt wird. Evtl. solltest Du auch mal eine andere Version probieren.

Bei Bitorrent gibt es soweit ich das gesehen habe keine Einstellungsmöglichkeiten für maximale Verbindungen wie es z.B bei Limewire möglich ist.Es ist zwar möglich die maximale
Uploadbandbreite einzustellen allerdings macht es keinen Unterschied ob ich es auf hoch oder tief eingestellt habe. ;( Wenn ich einen Upload von 4 Kb und einen Download von 4 Kb habe ist mein Rechner genauso ausgebremst als wenn ich 400 Kb Upload und 400 Kb Download habe.Die Cpu Auslastung steht immer zwischen 4 - 10 Prozent und der Ram hat gar keine Auslastung.Ich kann es mir nicht erklären ich habe ein 16000er Dsl und 1 Gb Ram.
Verschiedene Versionen von Torrent habe ich schon ausprobiert und immer das gleiche Problem gehabt.

Sieh dir mal ?Torrent an, der ist gut zu bedienen und extra ressourcenschonend.

Da fällt mir ein, hast du vielleicht ein AV-Programm am Laufen, das die Datei on-the-flow scannt, also andauernd während des ganzen Downloads?

Ich hab f-secure 2006 drauf,grad hab ich es mal ausgeschaltet ohne Erfolg.Danke für den Link werd es gleich mal ausprobieren. :)

Ich habe den Clienten Azureus, der laeuft auf Java-basis, wenn ich da so 300-400 quellen connecte und nen downloadspeedvon 550kB/s hab, wird mein rechner auch ziemlich langsam.. Versuch mal den Clienten U-torrent...
Ich glaube mein pc wird lahm wenn ich sehr viele quellen habe. Das koennte ich aber auch bei den Einstellungen aendern.

Ich danke euch für den Tipp,U Torrent scheint gut zu funktionieren und den Rechner nicht auszubremsen. :D Gibt's vielleicht noch Einstellungen die ich beachten muss wie z.B Port,Proxy oder Anzahl der Verbindungen ? Oder kann ich es einfach so lassen wie es schon voreingestellt ist?

Wenn es so läuft, dann lass es laufen. Du könntest noch einen Porttest machen um zu sehen ob der Port den uTorrent verwendet (ist frei wählbar) korrekt geforwardet wird.

Ich glaub ich lass das jetzt so,es läd mit 120 Kb runter und ich kann noch ohne Probleme Surfen damit bin ich schon zufrieden. :D
Noch mal Danke !

Zurück
Oben