Black Screen nach Boot

Servus,

Ich habe seit einigen Tagen ein Problem das mir anfangs nur die Nerven raubte doch mittlerweile sogar den Geldbeutel auffrisst.

Wenn ich meinen Rechner hochfahre kommt nach der Bootfrequenz ein schwarzer Bildschirm ( bevor der normale WinXP BottScreen ) kommt.

Es liegt definitiv nicht an meinem monitor da ich schon nen andren angeklemmt hatte. Ich dachte mir also gut wahrscheinlich ist deine sowieso schon veraltete GForce 4 einfach im Arsch , und kaufte mir somit kurzer hand ne neue karte ( GeForce FX 4700 LE 128Mb ).

Doch wundersamer Weise klappte es damit auch nicht. Keiner meiner Kolegen und ich selbst auch nicht hatten jemals ein derartiges Problem.

Ich komme in keinen SafeModus rein, ich kann keine WinXP CD booten lassen so dass ich formaten könnte oder ähnliches . BIOS funzt noch aber da iss alles richtisch eingestellt. Die config kanns also auch nich sein.

ich wäre sehr verbunden wenn mir jemand darauf ne gute Antwort posten könnte.

Aber bleibt mir bitte fern mit Antworten wie .....STAUB ENTFERNEN .....ODER TEMPRATUR PRÜFEN....;)

-AMD Athlon 2000+
-Seagate ST89034S 80 GB
-GeFocre FX 4700 LE
-Hansol 19"
-1x256DDR-Ram
-1x512DDR-Ram jeweils PC 400 ( Infinity )

Fragt mich nich nach em Board das war mal ein beschissener HP Komplett Rechner

achja DRAGON Gehäuse mit 4x PABST 80mm Lüftern ( KEINE TEMEPERATUR SCHWANKUNGEN ) ;)

thx

Also Black Screen wird wohl bedeuten das er nichts laden kann, also verbindung zu Festplatten und anderen Bootfähigen Laufwerken verhindert ist -> IDE (ich gehe mal davon aus) Kabel kaputt oder IDE Controller oder sonstwas aufm Mainboard am Arsch...

oder kommt vielleicht eine Anzeige wie "Kein bootfähiges Gerät gefunden"? Aber da du von Black Screen redest denke ich das da keine Meldung kommt, denn sonst könnte natürlich auch die Festplatte am Arsch sein. Aber ich denke eher das Mainboard

Ach du scheisse....

Hmm also ich werd mal die IDE-Käbelchen austauschen...

Hmm Festplatte das könnte gut sein würde erklären warum er nich auf Windows zugreifen will....man iss das ein rotz....

Ja der Bildschirm iss komplett schwarz....HORROR....Da kann ich mir ja direkt nen neuen Rechner zulegen....verdammt

Trotzdem Danke ;)

re...

So ich hab die IDE-Käbelchen der Platte ausgetauscht aber das hat immer noch keine Fehlerbehebung gebracht.

Ich verstehe das nicht ....also mein Board ist eigentlich vom äusseren her nich beschädigt...ich meine wenn es gefetzt wäre dann wären die kleinen Wiederstandspole um den prozessor auch in mitleidenschaft gezogen ( die wären dann von der Form verändert ) aber das auch nich der Fall....Ich hab kein DURCHBLICK MEHR !!! ;(

Hast vlt ein neueres USB-Gerät angeschlossen? Bei manchen USB-Verteilern hängt der Rechner zu Begin.

Also an der Festplatte denke ich wird es nicht liegen denn er müsste ja zumindest den Pc dann kurz starten oder man müsste ins Bios kommen oder der gleichen. Tippe aus der ferne mal stark auts Mainboard.

also ich tippe mal ganz fest auf dein mainbord!
hatte vor 2 tagen das selbe problem!!!
was haste denn fürn mainboard??? wenn du nen epox oder enmic hast kannste ja mal auf deinen hardwaremonitor auf dem mainboard schauden --->handuch zu rate ziehen
fehler ausschliesen!!!
wenn c1 steht ---> rams testen
wenn die funzen --> mainborad im arsch! (so wie bei mir)

ich rate dir trotzdem deine anderen teile wie rams und cpu beim kumpel zu testen damit du nichts falsches kaufst!

cu

staub entfernen und temperatur überprüfen :P

spaß beiseite ... :D

wie bleuflash schon meinte versuchs mal zb mit knoppix zu starten. hatte son problem auch mal nur ging es irgedwann plötzlich wieder und knoppix startete so oder so :)

wenn knoppix startet kannste vieles schonmal auschließen

ps deine name gefällt mir :P

Zurück
Oben