Bluescreen -> Hochfahren nicht möglich

Hallo,
Mein Pc hatte in letzter Zeit recht viele Aussetzer, nach etwas längerem Arbeiten, kam oft ein bluescreen und die Fehlermeldung:

"Hardware Malfuntion. Call your hardware vendor for support"

Wenn das passiert ist, habe ich mich nicht wirklich drum gekümmert, öfters mal den pc aufgemacht, ein bisschen sauber gemacht und es ging wieder normal.
Das gleiche ist mir vor einer Stunde passiert. Allerdings kommt nun beim Hochfahren folgender Fehler:

Plug & Play hat einen durch einen fehlerhaften Treiber verursachten Fehler gefunden.

Dazu wird noch die Speicheradresse genannt, und gesagt ich solle im überprüfen ob alle Treiber korrekt intalliert sind und gegebnfalls im abgesicherten Modus starten.

Aber Selbst im abgesicherten Modus kann Windows nicht gestartet werden und ich möchte wirklich nicht formatieren.
Habt ihr irgendwelche Vorschläge, woran das Problem liegen kann oder wie man es am besten behebt? Google will mir auch nicht weiterhelfen.

PS: Wer sich fragt, warum ich jetzt noch hier posten kann:
Ich bin mit Knoppix im Internet

Da hast du wirklich ein Problem....
Wenn du XP benutzt,dann vesuch doch einmal die Wiederherstellungskonsole,
dort kannst du dann diverse Treiber und Dienste abschalten.

Original von psycho99
Da hast du wirklich ein Problem....
Wenn du XP benutzt,dann vesuch doch einmal die Wiederherstellungskonsole,
dort kannst du dann diverse Treiber und Dienste abschalten.

Wo finde ich denn die Wiederhstellungkonsole, wenn ich windows nicht einmal im abgesicherten modus starten kann? :>

hast du schon mal versuche von der WinXP CD aus in die Recovery Console zu gelangen und dort z.b. chkdsk /r zu machen. bei Bluescreens hilft das meistens. Falls das Problem an der HDD liegt, hilft das sicherlich!

die Recovery Console ist die Wiederherstellungskonsole.....
mehr dazu siehe z.B.: http://www.heisig-it.de/konsole.htm
aber wenn du danach unter Google suchst
wirst du auf jeden Fall noch viele weitere Interesante Hilfestellungen finden.

Aber nach deiner Fehlermeldung zu Urteilen,kannst du eventuell damit deine Daten
retten,doch wirst du sehr wahrscheinlich auch einen Hardware defekt haben
du sagtest ja selbst das dein PC schon des öfteren Abgestürzt sei.
Könnte z.B. ein defekter RAM oder eine defekte Festplatte verursachen.

Danke an euch alle, das Problem hat sich eben erledigt.

Ich hatte unter auf meiner Festplatte noch ein Image von einer Boot CD mit ein paar Tools, welches ich dann unter Knoppix brennen wollte, da sie mir vielleicht geholfen hätte.

Allerdings hat sich selbst Knoppix beim Lesen von meinem Brenner zweimal aufgehangen, da bin ich doch etwas stutzig geworden, also Brenner rausgebaut und Windows ging wieder :)

Kommt mir ganz recht, wollte mir sowieso einen neuen DVD-Brenner kaufen ;)

Zurück
Oben