Bluescreen nur hin und wieder beim Starten

Mojn,

ich habe da ein Problem was mir so langsam aber sicher den letzten nerv raubt und ich hoffe einfach das ihr mir helfen könnt. Es geht um folgendes. Wenn ich meine Rechner Starte fährt er auch ganz normal hoch bis er beim Desktop ist da gibt er mir dann meistens ein Bluescreen. Im Bluescreen steht dann immer dieser speicher fehler non page in. Der speicher ist in ordnung das habe ich überprüft.

[U]Das[/U] komische an der sache ist das es nach 2-5mal neustarten weg ist warum kp ich starte den immer gleich. Was aber noch komischer ist die Problem treten nicht immer auf wenn ich z.B. auf einer LAn bin und ich da den rechner anschlate dann habe ich nie Probleme oder wenn jemand anderes den rechner anschaltet dann hat der auch keine Probleme wenn aber ich den anschlate dann macht der zu 80 probleme

Mein system: 8800ultra, Intel Core 2DUo Cpu E6850 @3,00Ghz, 2mal 2Ram und eine 500gb festplatte und eine physikkarte (name netfallen)

sry für den langen text
ich hoffe ihr könnt mir helfen
mfg:greymask

als erstes solltest du mal den genauen Fehler angeben, was da bei dem Bluescreen alles steht.

Außerdem wäre es vieleicht hilfreich, wenn du posten könntest, was bei dir daheim alles an Geräten hängt und in wie weit dein Rechner @home irgendwie so eingebaut ist, dass er dort evtl. wärmer wird als anderswo...

Sry das ich jetzt ich jetzt erst wieder melde.
Der genau Fehler Lautet page_Fault_in_nonpaged_Area. Das der speicher kaputt ist kann ich aber aus schließen da er letztens erst neu rein gekommen ist und der speicher test keine fehler angezeigt hat.

Der PC steht am boden ist nicht vorbaut oder sonst was steht entspanned zur wand hin. Zwischen wand und rechner sind gut 10cm platz (Damit der immer genug luft ziehen kann).
Der Pc hängt an einer mehrfachsteckdose wo auch noch der monitor und 2externe platten.

ich hoffe ich habe alle deine fragen beantwortet

Oha... Sowas hatte ich auch schonmal, habe sogar noch meinen Notizzettel hier rumliegen, wo ich mir das aufgeschrieben hatte. ^^
Ich bin mir nicht mehr sicher was es war, Mainboard oder CPU, weil bei mir war beides kaputt. :/
Am RAM liegt es definitiv nicht, das habe ich nämlich auch erst gedacht. Genau so wenig ist das ein Treiberdefekt (was beim Bluescreen ja oft der Fall ist). Lässt sich mit einer Live-CD testen.

Kannst ja mal gucken, ob du die irgendwo einen anderen Prozessor leihen kannst, der auf deinen Sockel passt. Wenn du dann immernoch das Problem hast, ist's wohl das MB.
Das Problem ist bei mir auch sporadisch vorgekommen, passiert aber seltener, wenn der PC warm ist.

Zurück
Oben