boot.ini bei multiboot nach neuinstallation?

Hallo leute! folgendes
habe ein multibootsystem auf meinem Laptop. mit zwei primären partitionen und auf beiden Windows XP:
habe jetzt auf partion 1 das Win XP neu installiert. danach war die datei boot.ini nicht mehr vorhanden und ich konnte folglich auch beim booten nicht zwischen den beiden installatioen wählen. (boot.ini wurde auch bei eingabe von msconfig nicht angezeigt). jetzt habe ich die vorher gesicherte(!) alte boot.ini nach C: kopiert und sie wird auch korrekt bei msconfig angezeigt.

problem: beim hochfahren scheint das system gar nicht auf boot.ini zurückzugreifen. und der auswahlbildschirm erscheint gar nicht. es wird immer automatisch das neuistallierte XP auf partion1 geladen.

Was muss ich tun damit die boot.ini beim hochfahren gelesen wird und ich dann von der zweiten partion booten kann.?

Hi

füge bei der letzten XP installation eine Zeile wie
Code:
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINDOWS="Microsoft Windows XP-2 Professional" /fastdetect
in die boot.ini ein.

Das ganze sollte dann in etwa so aussehen
Code:
[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /fastdetect
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINDOWS="Microsoft Windows XP-2 Professional" /fastdetect

Zurück
Oben