Boot Probleme

hallo

also hab das Problem das, egal welchen USB-Stick ich an welchen PC auch immer anschließe, nicht von meinen Sticks gebootet wird

ich habe aber im BIOS angegeben das er/sie als erstes von USB Booten soll

mach ich was falsch oder liegts an den einstellungen ?

hoffe auf hilfe

Marcel

Ist der Stick FAT32 formatiert? Wenn ich ihn mit NTFS formatiere und mit Unetbootin ein System drauf packe, kommt es auch zu keinem Boot, mit FAT32 geht es.

der stick ist fabrikneu in Fat32 gewesen und ist es immernoch

hm also irgendwie werd ich nicht mehr beachtet xD

Zuletzt bearbeitet:
Zufällig im BIOS UEFI Boot aktiviert (Irgendwo unter "BOOT" Menüeintrag nachschauen)?
Dann wird kein "normaler" Boot über MBR ausgeführt.
Unetbootin soll zwar auch UEFI Boot unterstützten, allerdings kommt es darauf an, welche Version man nimmt und welche Einstellungen man setzt ;)
https://help.ubuntu.com/community/UEFI (als checkliste)

Problematisch (zumindest schon auf 1 Laptop gesehen) kann auch "kompatibilität/beides" Modus sein (den genauen Wortlaut der Einstellungsmöglichkeit habe ich nicht mehr im Kopf, es suggerierte aber sowas wie "beide Bootmöglichkeiten verfügbar"). Also UEFI einfach mal probeweise deaktivieren. Für eine dauerhafte Installation ist es natürlich keine Lösung - aber zum Testen langt's ja allermal ;)

also ich hab im bios eben "quick boot" ausgemacht... bringt garnix.

edit :

ähm wenn ihr noch OS und so braucht um was sagen zu können...

Windows XP Home Edition (SP3)

2,79 GHz / 1,49 GB RAM
Hauptplatine: MICRO-STAR International CO., LTD
Grafikkarte: Intel(R)82915G/GV/910GL Express Chipset Family

Zuletzt bearbeitet:
I.d.R. kannst Du gleich nach dem starten des PCs/Laptops die Funktionstaste F11/F12 o.ä. (wird normalerweise unten auf dem Startbildschirm (gleich nach dem Einschalten des PCs) angezeigt, welche Taste es ist) drücken damit Dir das Bootmenü angezeigt wird.

Ist im Bootmenü kein Eintrag für USB, dann kann Dein PC/Laptop entweder nicht booten von USB oder in Deinem BIOS ist irgend etwas falsch.

Zurück
Oben