Boot- und Performanceprobleme

Ich poste für einen Freund, da derzeit sein Internet umgestellt wird, und er deshalb derzeit keinen Zugriff darauf hat, also:

Gestern, als er seinen PC eingeschalten hatte, bekam er erstmal einen Bluescreen. Nach dem neustarten nochmal einen, und danach hängte sich das System einfach auf. Nach dem dritten Neustart hat er sich dann schon während des Bootscreens aufgehängt.
Er hat seinen Ram und die Laufwerke zum testen mal einzeln Angeschlossen bzw. Entfernt, BIOS resettet, Antivir, Tuneup und ChkDsk über die Festplatte laufen lassen.
Nachdem er seinen PC heute eine Ziemlich lange Zeit lang (ca. 1h) im Bootscreen stehen hat lassen, startet er wieder. Jedoch dauert es weiterhin um die 5 min., bis der Bootscreen (die Progressbar) weggeht, und der PC ist im allgemeinen sehr viel langsamer.

kennt ihr noch eine Lösung außer Windows neuzuinstallieren?

mfg

Ich hatte dieses Problem häufig wenn der PC besonders kalt war. (Offenes Fenster über Nacht hat gereicht, da der PC direkt daneben steht)

Ansonsten bietet der Modus der letzten funktionierenden Konfiguration (weiß der Teufel wie das Ding genau heißt, etwa so, ist ja auch über F8 beim starten erreichbar). Wenn auch das nichts taugt,
dann vielleichtt einen Wiederherstellungspunkt zu reaktivieren?

hmmm, den bsod posten wäre eigentlich immer eine gute idee. bei deiner beschreibung könnte ich mir auch gut einen hardwaredefekt vorstellen, eine korrekte diagnose ist aber mit den wenigen informationen von dir eher schwierig.

testen könntest du zum einen den abgesicherten modus.
außerdem könntest du mal probieren, den pc mit einem live-system zu booten. knoppix bietet sich da zwar ganz gut an, aber da du ja scheinbar ein windows-problem erstmal im verdacht hast, wäre ubcd4win vielleicht die bessere wahl, da dies ein live-windows ist. diese müsstet ihr euch aber selber erstellen.

Zurück
Oben