BootIt NG + Linux

Hallo!

Ich hoffe hier kennt sich jemand mit BootIT NG aus.

Meine Festplattenlandschaft sieht folgendermaßen aus.

LogischesLaufwerk0:

Win2k - NTFS
Progs2k - NTFS
Games2k - NTFS
Data - NTFS

Logisches Laufwerk1:

Win98 - Fat32
Festplattenbereich für Linux (3 Partitionen)
Freier, aber formatierter Speicher - Fat32

Logisches Laufwerk2 (jo, hab 3 Festplatten ;) )

WinXP - NTFS
Data - NTFS

Nun ist es mir gelungen, 2k, XP, 98 und sogar den DOS Mode von 98 in mein BootIt Startmenü aufznehmen, bei Linux bin ich jedoch gescheitert (bis jetzt verwende ich eine Startdiskette für Mandrake 9.1)

Was genau muss ich machen, damit ich Linux von der HD über BootIT booten kann (und natürlich die anderen OS'se immer noch bootbar bleiben?)

Und jetzt fangt bitte nicht an zu fragen warum ich 5 Betriebssysteme brauche ;)

Original von gmw
Ich hoffe hier kennt sich jemand mit BootIT NG aus.
Was ist das?

Logisches Laufwerk2 (jo, hab 3 Festplatten ;) )
Ja was denn nu? Ich hoffe doch mal wirklich 3 Festplatten (sonst wirds kompliziert). Das sind dann aber physikalische (also wirklich vorhandene) Laufwerke und keine logischen ....

Was genau muss ich machen, damit ich Linux von der HD über BootIT booten kann (und natürlich die anderen OS'se immer noch bootbar bleiben?)
Ich würde mal sagen installier LILO in den Bootblock deiner root (/) Partition. (Nicht (!) in den MBR der Platte, auf der sich die Partition befindet, so wie das LILO tut, wenn er als primärer Bootmanager verwendet werden soll). Dann sollte jeder generische Bootmanager diese Partition booten können.
Ach und noch ein Hinweis: Du kannst das alles auch *nur* mit LILO erreichen, wenn du willst :)

Greets, Ziri

Zurück
Oben