Bootproblem, pllzzz help weiss echt nich mehr weiter

kennst ihr euch mit raid 5 aus?
oder allgemein mit den bootvorgängen?
ich hab mal meinen pc unterm laufen, also wo er sich aufgehängt hatte einfach mit resetknopf beendet. Das Problem war, er fährt jetzt nicht mehr hoch
der machts soweit bis zum schwarzen bildschirm, wos heisst, Windows xp prof. wird geladen mit dem blauen bewegten balken des machter ne minute lang, dann kommt für net mal ganz eine ganze sekunde ein bluescreen, wo aber net ausschaut wie ein üblicher und dann fängter wieder von vorne an, und so weiter und soweiter
ich hab im meinem pc ein raid 5 system mit 4 Platten mit jeweils 120 gb
tja was mach ich jetzt?
ich habe eine c: partition und eine D: für daten, ist es möglich, das os wieder laufen zu lassen wenn möglich dass die daten noch da sind?
windowsxp cd erkennt keine festplatten, dann steht ncoh dortn beim versuch zu booten, no bios found, obwohl ich ins bios rein kann, is da vielleicht das controllerbios net gefunden worden?
das gleiche problem tritt auch beim abgesicherten modus auf

ich hoffe irgenjemand kann mir weiterhelfen, das problem zu beheben bin echt verzweifelt, wär echt geil wenn man die daten noch retten könnte oder beibehalten. Aber wie kann ich das machen wenn ich net mal das os neu aufspielen kann.

Es kann möglich sein, das dein OS beschätigte Dateien hat und deshalb nicht mehr booten kann. Starte einfach mal in der Wiederherstellungskonsole und führe fixboot aus, velleicht würde das helfen. Wenn nicht mußt du wohl oder Übel ein neues OS installieren. PS du kannst es auch Parallel installieren, so das deine Daten vom anderen OS nicht verloren gehen.

1. WAS IST pllzzz ? wenn du plz meinst, dann such hier: http://www.postdirekt.de/plz_suche/
ansonsten: spiel weniger CS.. dann geht auch wieder die schreibweise auf ne normale Art und weise zurueck

2. was ist ein komisch aussehender Bluescreen?

3. kann es sein, das dein RAID Controller irgend ein Broblem hat?
das ganze hoert sich so an, als ob (mindestens) die Treiber deines RAID Systems unter WIndows wa sabbekommen haben und daher Windows auch nciht mehr korrekt laden kann....

Der Bluescren müsste was anzeigen von wegen wrong bootsector oder so, das Problem hatte ich auch schon öfters.
Einfach mal mit dem von Prometheus beschriebenen Verfahren 'nen neuen Bootsector schreiben.

Also ich frage mich, wie du ein Raid5 !!!! system einrichten kannst, aber dan so ein Problem nicht in griff bekommst.
Gut, warum du ein Raid 5 eingerichtet hast, da will ich lieber mal nicht nachfragen.

Du scheinst dir bei besagtem Start wohl die Reg. erschossen, bzw. Verbogen zu haben.

Boote mit der letzten bekannten funktionierenden Einstellungen.

Desweiteren wären Infos bezueglich dem System empfehlenswert.

Zur not, CD rein, Repair machen, spass haben.

grüße

Danke für eure antworten, nur weiss ich deshalb leider immer ncoh net weiter also

erstens: plz soll (ein bitte gemeint sein)
zweitens:die Win xp cd erkennt keine gültigen laufwerke, dh neuinstallation kann ich vergessen
drittens: An der Reg habe ich nichts gemacht
viertens: "boote mit der letzten funktionierenden Einstellung" <<<< geht aucht nciht
fünftens: Welche CD? die xp cd? das funzt auch net, hab ich auch schon versucht
sechstens: der Bluescreen der kommt so verdammt kurz das kann man echt nicht lesen, ich habs auch schon mit filmen des bootens versucht, aber net mal da kann ich rechtzeitig pauseknopf drücken aufm camcorder um es sichtbar zu machen
siebtens: ich habe mein raid system nciht selbst eingerichtet, ich habe es einrichten lassen
acktens: ich glaube nciht dass mein raid ein direktes problem hat da das raid bios nicht verstellt ist
neuntens: ein komisch aussehender bluescreen ist halt einer der nicht die normale struktur des allseitsbekannten win 98/me aufweist

Ich hoffe damit konnten wir einige fehler ausschließen

Mir hat ein Freund gesagt ich solle raid abklemmen, und auf ne andere ideplatte das os
installieren, raid 5 wieder dran, booten von der anderen platte und dann versuchen über partition magic die raidplatten zu reparieren.
Glaubt ihr das hilft mir weiter?

Selbes Problem

Also ich hab seit ich SP2 drauf hab das selbe Problem.....

bootet fährt hoch....und gleich nach dem WINXP Fenster kommt kaum zu erkennen ein bluescreen (ca. 0.2 sec).

Da ich alles nur erdenkliche probiert hab, wollte ich dann mein OS neu aufsetzen....das ging aber auch nicht mehr fehlerfrei.....ein paar mal unter dem installprozess kamm immer wieder eine fehlermeldung, dass diese oder jene datei fehlerhaft sei und nicht gelesen werden konnte. nach ca. 20 klicks auf wiederholen ging es dann doch.....

Die installation musste ich 3 mal neu starten, weil er sich immer wieder aufgehängt hat.
Jetzt kann ich nichts mehr installieren, ohne fehelrmeldung. Mit glück und vieeel geduld kann man es schaffen ein prog zu installen. Er stürzt immer wieder ab .....aus unerfindlichen gründen.

Hab auch schon die Hardware überprüft (RAM, HDD,) etc.....keine Fehler....Viren sind auch keine Draf.....also ich hab echt keine Ahnung mehr was da los is....

Und diese Fehler seit SP2......jemand ne ahnung was ich noch machen kann?

Die Lösung?

Wenn die Frestplatten am Rais-Controller höngen (was se ja auch machen),
musst du Windows die Treiber für den Controller am Anfang geben,
schau mal bei der Installation, man muss soweit ich weiss F6 drücken - steht unten in der statusanzeige der installation.
Ansonsten wie dein Kumpel empfohlen hat:
Neu auf IDE-Festplatte installieren (die nicht an nem raid-controller hängt),
Treiber für deinen raidcontroller installieren,
Beten

wenn ich da f6 drück dann tut sich da nix, des setup macht immerzu weiter beachtet gar nicht dass ich f6 drückte. habs auch mit andere tastatur versucht, ging auch net

Zurück
Oben