Bootproblem Windows XP

Hallo, beim Booten von XP Prof kommt jedemal die Fehlermeldung, dass die ntoskrnl.exe neu installiert werden soll. Die von der CD ist aber älter als die, die duch den MS Patch erstellt wurde. Ich muss den PC 4-6mal booten, dann läuft wieder alles ganz normal. Nur wenn er ausgeschaltet war, dann geht das von vorne los. An der Bootscreen habe ich nie was geändert. Jetzt habe ich alles komplett neu installiert und das Problem ist genau das gleiche. Könnt ihr mir vielleicht helfen? Es ist schon ziemlich nervig. Aber bitte so, dass ich es auch nachvollziehen kann :-)

Lieben Dank
Jinxy

Liegt XP auf einer eigenen Partition? Ist es auf der Primärpartition?

XP ist auf der ersten Partition auf C:. Heute morgen kamen gleich keine Fehlermeldungen mehr. Ich habe nur noch das Booten gesehen, und dann war der Bildschirm schwarz. Nach 7mal booten ging dann wieder alles ganz normal. Gestern habe ich dann noch den Support angerufen, und die sagen mir, dass es ein Softwareproblem ist, aber ich habe ja alles neu installiert und ohne jede andere Software außer XP, und es hat sich nichts geändert. Wenn ich nur wüßte, wo ich noch ansetzen soll bei der Fehlersuche.
Ich wünsche euch allen einen ganz tollen Samstag.

xp

habe ähnliches problem.rechner ist nur noch abgestürzt.aber gar nicht mehr hochgefahren.nachdem ich irgendie c formatiert habe,stürzt der rechner nun beim blosen versuch ab, die nötigen treiber von cd zu laden.komme meist nichtmal zur partitionsauswahl der xp installation...

ich denke dass es bei mir die cpu ist,die wahrscheinlich aufgrund zu hoher temperatur ausgestiegen ist.

kommt bei dir gelegentlich so ein xp-"bluescreen"?den hatte ich ständig mit der meldung driver_irql_not_less_or_equal?

mfg

Nein, kein Bluescreen. Wenn er mal hochgefahren ist, dann läuft alles wirklich super. Heute morgen kam jetzt gar keine Fehlermeldung mehr, sondern nur noch ein schwarzer Bildschirm. Nach 7mal booten ging dann wieder alles. Ich habe echt keine Idee mehr, was es sein könnte.

Hi Jinxy

Versuch mal ein anderes Betriebssystem zu installieren.
Oder versuch dein XP umzutauschen.

viel Glück

MfG Ghost

Zurück
Oben