BPM-Studio - Phonehome

  • Themenstarter Themenstarter elias
  • Beginndatum Beginndatum
E

elias

Guest
Hi Leute!
Hab ein kleines Problem mit BPM-Studio4.2.
Das Programm lief die ganze Zeit super. Als ich letztens über CDDB Titelinformationen einer Cd einlesen wollte gelang mir das nicht. Die CDDB antwortete, daß diese Cd nicht bekannt sei. (CD ist ziemlich neu) Das ist ja nun nichts ungewöhnliches. Nur Seltsamerweise macht das Programm seit neuestem nach ca. 30 sec während des Abspielens der Titel alle 5sec einen Piepton.
Ich werde also das Gefühl nicht los, daß das Programm heimweh hatte und sich mit dem BPM-Server ein wenig unterhielt. Anscheinend wurde etwas im Programmcode integriert, daß bei falscher Serial Nummer diesen Piepton erzeugt. Auch ein Deinstallieren (und löschen aller Dateien und Einträge in der Registry) brachte keinen Erfolg. Das lustige Piepen will nicht mehr aufhören. Nun, vielleicht hätte ich nicht die CDDB aufrufen sollen, OK! Vielleicht habe ich beim Deinstallieren nicht alle Registry Einträge gelöscht und das Programm hat da etwas versteckt.
Möglicherweise kennt ja Jemand von Euch dieses Problem und kann mir helfen!

Ciao...Elias
 
Habs mit Adaware 5.5 gescannt. Kein Ergebnis. Aber selbst wenns sowas wie Spyware implementiert hat, wie bekomm ich das wieder weg? Das neu Aufspielen des Programms hat ja nix gebracht!
 
Ich bins nochma!
Also hab jetzt auch mit dem neueren Ad-Aware gescannt! Nix zu finden! Hab auf Trojaner gescannt mit Ants und so weiter!
Das Einzige was ich in meiner Firewall - Logdatei gefunden hab, war eine Adresse die nicht zu CDDB gehört und auch nicht angepingt werden kann. Schätze das war das Ding...!
Aber wie bekomm ich das Programm ohne WinXP neu aufzuspielen wieder zum Laufen?
 
Probiers mal so:

1. Programm über Windows Systemsteuerung ==>> Software deinstallieren lassen...

2. Deine Registery manuell oder mit einem Progg nach rückständen durchsuchen und entfernen

3. Programm neu installieren
 
Zurück
Oben