Brauche 2 Header files

hi leute kann mir einer bitte nen link zu folgenden 2 c headerfiles geben

winsock2.h
cnaiapi_win32.h

thx alt

Die headerfiles sollten mit dem compiler mitinstalliert sein. Ansonsten schau bei dem hersteller des compilers nach entsprechenden Bibliotheken.

mfg

eigentlich sollten sie relativ unabhängig sein, natürlich braucht man dann auch die passenden header, weil nicht jeder compiler in allen bibliotheken den gleichen Funktionsumfang hat.
(ich hoffe das stimmt so)

Sind Libraries nicht einfach eine Sammlung an Funktionen der bestimmten Sprache, die somit einfach nur Code der Sprache sind; damit sollte dann ja jeder Compiler die Funktionen verstehen, oder denke ich falsch?

Sind Libraries nicht einfach eine Sammlung an Funktionen der bestimmten Sprache, die somit einfach nur Code der Sprache sind; damit sollte dann ja jeder Compiler die Funktionen verstehen, oder denke ich falsch?

Dort sind lediglich prototypen, makros, konstanten und ggf strukturen und variablen definiert. Die eigentlichen Funktionen befinden sich nicht in den header files.

eigentlich sollten sie relativ unabhängig sein, natürlich braucht man dann auch die passenden header, weil nicht jeder compiler in allen bibliotheken den gleichen Funktionsumfang hat.
(ich hoffe das stimmt so)

Die Funktionsprototypen sind die gleichen allerdings hat die eine compilerversion andere (mehr oder weniger) optimierte version in der implementierung von code.

mfg

Die Libraries sind doch afaik meist vorkompiliert, die header liefern dem Kompiler die entsprechenden Funktionsprototypen.

Die Funktionsprototypen sind die gleichen allerdings hat die eine compilerversion andere (mehr oder weniger) optimierte version in der implementierung von code.
naja bei manchen Headern haben einige Kompiler bzw. IDE auch Herstellerspezifische Funktionen, die andere nicht haben.

Zurück
Oben