brauche dringend dringend hilfe

hallo...

Ich brauche mal Rat, von ner Freundin ein Windows 7 64Bit Parckard Bell Laptop.

Und jetzt wollte ich den Neustarten und jetzt fährt er nicht mehr hoch er zeigt ganz am Anfang das Parcard bell logo an dann den schwarzen Hintergrund mit den Weißen Strich oben links´und das immer wieder und wieder und wieder

bitte helft mir schnell...

ps ich komme nur ins BIOS

Im Bios irgendwelche auffällige Sachen? (fehlende Festplatte, default Werte plötzlich)

Du meinsten einen blinkenden Cursor? Lass ihn mal eine weile Blinken, vielleicht tut sich noch was. Alternativ direkt nach den Neustart auf "F8" rumhämmern, vielleicht bringt er dir ein Bootmenü wo du den Abgesichertenmodus etc laden kannst. Dann dort "die letzte bekannte funktionierte Konfiguration" nutzen und das Systemstarten.

Wurde der Laptop regulär runtergefahren oder ging er plötzlich aus (Strommangel?)

Hast du eine CD dazu bekommen? (Sofern er überhaupt noch ein Laufwerk hat), weist du ob irgendwelche Recoverytools installiert werden, die sich ins Bootmenü einhängen können und das Teil zurück setzen (lassen sich meist mit irgendeiner Taste zwischen "F1 und F12" aufrufen direkt während des Bootvorganges).

Wenn du eine CD bekommen hast, schau mal nach ob er von da Startet (Bootreihenfolge im Bios ändern!) und ob er überhaupt noch ein Windows oder so erkennt...

Wenn du neue Informationen hast dann melde dich einfach hier wieder :)

Ich kann den cursort nicht blinken er blinkt 3 sek und dann kommt wieder der parcard bell bildschirm im bios ist nichts außergewöhnliches CD hab ich nicht f8 taste einhämmern hab ich auch probiert

booah ich könnt ausrasten ich lad mir grad avira rescue cd herunter und damm small linux falls virus befall

ah ok er startet Automatisch neu (wird wohl einen Bluescreenbekommen) ohne Windows CD wird es schwierig. Ich würde erstmal mit den LiveSystem versuchen die wichtigsten Daten zu sichern und danach mir anschauen ob du irgendwelche auffälligkeiten in der Registry findest. Entweder du ziehst dir aus "%System Root%\system32\config" die ganzen Registrydaten raus und änderst du auf einen anderen Windowssystem mit diversen Tools oder du überspielst gleich die Daten mit den dort drinne liegenden Backups um evtl zu einen sauberen Systemstart zu kommen.

Alternativ kannst du auch versuchen den MBR neuschreiben zu lassen, ob das unter einer LiveCD so einfach geht kann ich nicht sagen, ist länger her.

Evtl kann man auch mal dsa Handbuchkontaktieren des Laptops vielleicht gibt es wie gesagt schon Recoverymaßnahmen die du ansprechen könntest....

ah ok er startet Automatisch neu (wird wohl einen Bluescreenbekommen) ohne Windows CD wird es schwierig. Ich würde erstmal mit den LiveSystem versuchen die wichtigsten Daten zu sichern und danach mir anschauen ob du irgendwelche auffälligkeiten in der Registry findest. Entweder du ziehst dir aus "%System Root%\system32\config" die ganzen Registrydaten raus und änderst du auf einen anderen Windowssystem mit diversen Tools oder du überspielst gleich die Daten mit den dort drinne liegenden Backups um evtl zu einen sauberen Systemstart zu kommen.

Alternativ kannst du auch versuchen den MBR neuschreiben zu lassen, ob das unter einer LiveCD so einfach geht kann ich nicht sagen, ist länger her.

Evtl kann man auch mal dsa Handbuchkontaktieren des Laptops vielleicht gibt es wie gesagt schon Recoverymaßnahmen die du ansprechen könntest....

er startet die live cd irgendwie auch nicht keine ahnung warum anti vir hat nen trojaner erkannt ihn repariert und er startet immer noch nicht

"irgendwie" heist jetzt was genau?

Die Bootreihenfolge hast du aber geändert, wie kann Antivir was finden wenn die LiveCD nicht starten kann? o0

Ist auf den Gerät noch Garantie? Wenn nicht, festplatte ausbauen an einen sauberen PC hängen (Autostart und solche späße abschalten, nichts von der Platte ausstarten) Antivirenprogramm drüber laufen lassen->Datensichern, Windows neu aufsetzen

"irgendwie" heist jetzt was genau?

Die Bootreihenfolge hast du aber geändert, wie kann Antivir was finden wenn die LiveCD nicht starten kann? o0

Ist auf den Gerät noch Garantie? Wenn nicht, festplatte ausbauen an einen sauberen PC hängen (Autostart und solche späße abschalten, nichts von der Platte ausstarten) Antivirenprogramm drüber laufen lassen->Datensichern, Windows neu aufsetzen
irgendwie bedeutet anti vir rescue cd startet dsl aber meldet fehler

bootreihenfolge is richtig

garantie ist noch drauf

Dann Probiere mal eine andere LiveCD, das eine RescueCD einen DSL fehler bringt scheint wohl daran zu liegen das versucht wird ein Update der Virendefinition zu ziehen (musst du evtl irgendwo zugangsdaten eingeben?) oder stellt dein Router die Verbindung her?

Zurück
Oben