Brauche dringend Hilfe!

Hi,
Ich habe Windows 2000 Prof. und seit kurzem ein
Problem! Immer nach ungefair 15 min. kommt
eine Warnung und zwar steht da entweder :
"Programm benötigt mindestens 4 MB freien Speicher!" ( habe aber 756MB Ram und immer genug frei)
oder: "Ihr System ist unsicher bitte besuchen Sie unsere Seite um das Problem zu lösen!"
Es kommt auch wenn ich nicht online bin daher denke ich an eine Art aufdringliche Werbung !
Habe auch schon einen Virenscan gemacht aber da war nichts! Weiss jemand wie man sowas wegbekommt?

Danke, Jenny

Das mit den MBs hoert sich eher nach Deiner Platte an...wieviel platz ist dort noch ?

Und die andere Meldung, kommt die von windows selber ?

:wq!

Ich hab noch genug frei ( von 40 Gb sin 30 frei )
Ich bin mir ziemlich sicher das beide Meldungen vom
gleichen "was auch immer" lommen weil sie zu gleich erschienen sind und weil sie fast immer abwechselnd kommen. Ich schätze irgendwo was falsches runtergeladen! Vielleicht ne Ahnung wo das gespeichert sein könnte?

Ich hatte die eine Fehlermeldung gerade wieder. Da steht "Dieses Programm benötigt mindestens 4MB freie Speicherkapazität." und ober in der Leiste steht :
"Director-Player 5.0"

Dann schau doch mal nach ob dieses Programm ("Director-Player 5.0") auch läuft. Ich vermute eher dir sendet jemand per "net send" Nachrichten zu (neuester verarscher Trend).

Danke habe die erste Nachricht wegbekommen!
Aber da ist noch die 2.
Hab sie mal aufgeschrieben:

Nachrichtendienst

Nachricht von SECURITY an 62.109.102.35 am 14.12.2002 21:29:35

Ihr System ist unsicher, sie haben eine Sicherheitslücke in ihrem PC. Wenn sie diese abdichten wollen, oder zu sehen wie es
geht, gehen sie auf

www.hackers.bl.am

Weiss jemand wie das weg geht??

Danke, Jenny

Die Adresse "www.hackers.bl.am" ist eindeutig ein Dialer-Anbieter. Die Meldungen ignorieren.

Dasselbe Problem wurde schon mal hier besprochen.

Um diese Meldungen zu deaktivieren must Du Netbios deaktivieren. Das geht glaub bei den Netzwerkeinstellungen.

du musst das Netbios in dem TCP/IP protokoll & das Netbios protokoll deaktivieren (wenn du w2k/XP hast), ansonsten nur das 2.
dann können die dir diese Meldungen nciht schicken.

nebenbei: der befehl ist :
"net send [IP] [TEXT]"
im Grunde ist es kein Sicherheitsloch. die wollen dich nur ärgern :D

Dasselbe Problem habe ich seit ein paar Wochen auch. Ständig nervige Message-Fenster, dass ich irgendeine 0190er Nummer anrufen soll oder auf die Seite www.goto6.com gehen soll. Das nervt vor allem dann, wenn ich gerade CounterStrike zocke und mein Rechner dann wieder in den Windows-Modus umspringt. Ich klick die zwar einfach weg aber es nervt mit der Zeit wirklich.

Allerdings habe ich die Erfahrung bei Windows 2k Prof. SP3 gemacht, dass bei der Deaktivierung von NetBIOS über TCP/IP meine Internetverbindung über den Proxy-Server nicht mehr zustande kommen konnte. Weiß da vielleicht jemand Rat?

Meinst Du Proxy Server im Sinne von
a) externer Proxy, also im Web
b) einem, der ein LAN ins Internet lässt...

Also, falls a) zutrifft, kann ich nur sagen: Proxies sind in dem Fall unnötig. Im Fall b): Kann ich Dir erstmal nicht helfen. eingentlich dürfte netBIOS nichts mit dem Verbindungsaufbau via HTTP zu tun haben... Allgemein besser wäre jedoch ein Router (www.fli4l.de) in einem alten PC (> 50 MHz) installiert....

also Chris,

ich habe einen Proxy-Server der Variante b) :)
Also der meine Rechner im LAN ins Internet läßt.
Mit einem Router von fli4l habe ich es auch schon probiert, leider funktionierte das nicht, da der Rechner den ich dafür nehmen wollte die nötigen hardwaremäßigen Vorraussetzungen nicht hatte.

Seltsamerweise habe ich nun allerdings noch einmal erneut versucht NetBIOS über TCP/IP zu deaktivieren und nun funktioniert tatsächlich immer noch alles. Ich vermute dass das mit dem SP3 zu tun hat das ich jetzt drauf habe. Als ich das erste Mal versucht hatte NetBIOS zu deaktivieren hatte ich noch gar kein ServicePack installiert und da trat dann dieses Problem auf, dass ich keine Internetverbindung mehr bekam. War vielleicht nur einer von den unzähligen BUGs die Microsoft immer so mit sich bringt. :P

Trotzdem danke für Deinen Tip.

Meine Güte macht ihr das kompliziert von wegen NetBios deaktivieren...
Warum denn nicht einfach den Nachrichtendienst deaktivieren?
unter win2000
Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Verwaltung -> Dienste
Und da denn NAchrichtendienst raussuchen und Automatisch starten auf Deaktiviert schalten..dann das ganze noch beenden und fertig...
--Ano

@Anonym001

Bitte lies mal, was die Anderen so vor Dir schon
gepostet haben!

z.B.

Original von Watchme
du musst das Netbios in dem TCP/IP protokoll & das Netbios protokoll deaktivieren (wenn du w2k/XP hast), ansonsten nur das 2.
dann können die dir diese Meldungen nciht schicken.

nebenbei: der befehl ist :
"net send [IP] [TEXT]"
im Grunde ist es kein Sicherheitsloch. die wollen dich nur ärgern :D

Das sagte doch im Prinzip schon alles, oder? :D :D

MfG Rushjo

Ich habe mir den ganzen Beitrag durchelesen und konnte nirgendwo erkennon wo diese einfache lösung zusehen war..
Es sind doch wohl 2 Unterschiedliche Wege oder?
Und mir kam meine Art einfacher vor...
Und darum hab ich sie schnell gepostet...
In deinem Zitat ist nämlich nur eine mit Netbios deaktivieren drin..was aber nicht sein muss....
Also was soll das?
--Ano

@Anonym001

Okay, sorry da war ich wohl ein bißchen schnell
bzw. ich "bin" mir sicher, das da gestern noch was
anderes drin stand! Mir gehts es nur ums "Doppel-
posten"! Hatte mich also verlesen!
Aber egal, war ja auch schon spät!

Also: SORRY! :D :D

MfG Rushjo

wenn ihr das netbios unbedingt braucht, dann schickt euch einfach eine message an euch selber vorher und lasst das fenster auf, dann poppen die folgenden net sends nicht mehr auf. hatte das prob auch mal mit beim d2 zocken.

is zwar keine lösung aber zumindest stirbst du nicht beim zocken ;)

wenn ihr netbios braucht, und beim zocken nicht sterben wollt dann schickt euch vorher selber eine nachricht und klickt die nicht weg, die folgenden poppen dann nicht mehr auf

Zurück
Oben