brauche mal hilfe bei 2 fragen zu IP addys

also die beiden fragen lauten:

1)
analysieren sie die IP adresse:216.239.39.100
es sind insbesondere fünf angaben zu machen um diese ip und ihre einordung in das system der ip adressen zu beschreiben
?(

2)
wer wandelt eine ip adresse, die in der adresszeile eines browsers angegeben werden kann in eine 32-bit-ip-nummer um?
?(

kann mir jemand helfen, bitte?! ich bin im fernstudium, und muss das unter anderem als hausaufgabe abschicken...naja, und ich könnte eine gute zensur gebrauchen... ;)

vielen dank schonmal. und noch einen angenehmen abend.

tine

) wer wandelt eine ip adresse, die in der adresszeile eines browsers angegeben werden kann in eine 32-bit-ip-nummer um?

Sicher das die IP Adresse gemeint ist???
Sonst könnte glaube ich ein Domain Name Server (DNS) gemeint sein, die wandeln die URLs ind IP Adressen um....

zu 1:
- Die IP-Adresse liegt in einem Class-C Network, indem laut Spezifikation der Hostanteil nur die letzten 8bit der Adresse sind, die vorderen 24bit der Networkanteil.
- Man könnte also sagen eine Subnetmask von 255.255.255.0
- Das Netzwerk ist 216.239.39(.0) und der Host ist 100
- Die Adresse wird per DNS auf die Domain google.com gemappt

Mehr fällt mir so spontan jetzt nicht dazu ein. Man könnte das ganze noch nach Adressblock-Besitzer oder sonstigen Kategorien betrachten.

zu 2:
Das übernimmt das Betriebssystem bzw. die IP-Stack-Implementation des Betriebssystems. Das passiert noch bevor auch nur irgendwas den Rechner verlässt...

Zurück
Oben