Browser schließen

Ich habe schon mit google nach einem code für javascript gesucht, der das browserfenster schließt.
Leider ist bei dieser variante das problem das der user aufgefordert wird den browser zu schließen. Kennt ihr einen javascript code oder was anderes das das browserfenster ohne rückfrage schließt???

Gut, dann wirst du ein "Haupt"-Fenster schließen wollen. Weiß nicht ob man das umgehen kann. Meine Lösung, bzw. bei einem Projekt von mir musste ich für das Impressum mittels Pupup arbeiten. wenn man im Popup nun diesen oben genannten befehl aufruft schließt sich das Fenster automatisch. Ohne Rückfragen bei mozilla und ie getestet.

minzel

Initalisierung vía Java-Script:
(Bei Aufruf wird neues Fenster mittig platziert, etc.)

Code:
<script language="javascript" type="text/javascript">
<!--
var win=null;
function NewWindow(mypage,myname,w,h,scroll,pos){
if(pos=="random"){LeftPosition=(screen.width)?Math.floor(Math.random()*(screen.width-w)):100;TopPosition=(screen.height)?Math.floor(Math.random()*((screen.height-h)-75)):100;}
if(pos=="center"){LeftPosition=(screen.width)?(screen.width-w)/2:100;TopPosition=(screen.height)?(screen.height-h)/2:100;}
else if((pos!="center" && pos!="random") || pos==null){LeftPosition=0;TopPosition=20}
settings='width='+w+',height='+h+',top='+TopPosition+',left='+LeftPosition+',scrollbars='+scroll+',location=no,directories=no,status=no,menubar=no,toolbar=no,resizable=no';
win=window.open(mypage,myname,settings);}
// -->
</script>

Funktion mittelst Link aufrufen:

Code:
<a href="seitenname.htm" onclick="NewWindow(this.href,'seitenname','430','295','no','center');return false" onfocus="this.blur();">Link-Text</a>

Schon eine etwas komplexere Form eines PopUps aber nützlich.
X- und Y-Werte können selbstverständlich geändert werden.
minzel

Zurück
Oben