Brute Force öffnen? Hilfe :-(

Schneewittchen2

New member
Hallo,

ich bin neu hier...und keine besonders versierte Nutzerin des PCs. Daher erhoffe ich mir Hilfe von euch....ich habe kürzlich Brute Force und Brutus usw versucht herunterzuladen. Das hat auch geklappt, aber da es sich um zip und rar Dateien handelte, konnte ich die Software nicht ausführen. ich habe dann mal im Internet geschaut, diverse unzip und unrar Programme heruntergeladen, aber mit denen konnte ich Brute Force auch nicht öffnen. Ich brauche also ein Tutorial, das mir Schritt für Schritt erklärt, wie das geht. :-( Gibts einige bei youtube, aber hat aus versch. Gründen auch nicht funktioniert, weil z.B. veraltet. Könnte mir jemand von euch weiterhelfen? Ich muss nämlich dringend einige Passwörter von mir knacken um an wichtige Daten zu kommen. Sonst bin ich wirklich verloren. :-/
 

chr0n0s

Stammuser
1.) Wenn Du nicht einmal weißt, was Zip- und Rar-Dateien sind, solltest Du gar nicht erst anfangen irgendwas mit Brute Force o.ä. anzustellen. Selbst eine Step-by-Step-Anleitung wird Dich zur Weißglut bringen.

2.) Sind es Passwörter für E-Mail-Accounts und andere Portale/Foren usw. usf. im Internet? Wenn es sich darum handelt, haben so gut wie alle eine Funktion die nennt sich "Passwort vergessen". Dort kann man drauf klicken und an eine registrierte E-Mail-Adresse wird das Passwort zugesandt. Solltest Du das Passwort vom E-Mail-Account auch nicht wissen, so gibt es auch dort solch eine Funktion.

3.) Hilft Dir Punkt 2 nicht weiter, so wende Dich an den jeweiligen Support auf den Seiten, welche Passwörter Du vergessen hast.

4.) Hier wird Dir keiner beim Passwort-Knacken helfen, da dieses illegal und somit Strafbar ist. Wir wissen ja nicht, ob es sich wirklich um Deine Passwörter handelt. So etwas kannst Du auch schlecht beweisen, also versuche es gar nicht erst.

Greetz
 

sTEk

New member
Hallo,

ich bin neu hier...und keine besonders versierte Nutzerin des PCs. Daher erhoffe ich mir Hilfe von euch....ich habe kürzlich Brute Force und Brutus usw versucht herunterzuladen. Das hat auch geklappt, aber da es sich um zip und rar Dateien handelte, konnte ich die Software nicht ausführen. ich habe dann mal im Internet geschaut, diverse unzip und unrar Programme heruntergeladen, aber mit denen konnte ich Brute Force auch nicht öffnen. Ich brauche also ein Tutorial, das mir Schritt für Schritt erklärt, wie das geht. :-( Gibts einige bei youtube, aber hat aus versch. Gründen auch nicht funktioniert, weil z.B. veraltet.
...
Sonst bin ich wirklich verloren. :-/

Das bist Du schon...
 

CDW

Moderator
Mitarbeiter
@Schneewittchen2:
So, auf die Anfrage von "SchwarzeBeere" habe ich den Thread wieder aus der Versenkung geholt.
Bitte achte in der Zukunft darauf, deine Fragen etwas besser zu strukturieren (Absätze, Groß/Kleinschreibung) - damit vermeidest Du oft die negative Reaktion.

@chr0n0s: falls Du glaubst, etwas wäre "illegal" - einfach dem Meldebutton nutzen ;)
 

SchwarzeBeere

Moderator
Mitarbeiter
Hi,

je nach Betriebssystem hast du natürlich eigene Programme. Unter Windows existiert beispielsweise 7-Zip.de, unter Linux gibts mehrere (siehe Archivmanager) und unter Mac gibts z.B. Keka - Das kostenlose Mac OS X-Archivierungsprogramm oder im Terminal das Standardprogramm "unzip".

Weiterhin musst du auf die Kompatiblität der Bruteforce-Programme mit dem Betriebssystem achten. Brutus ist meines Wissens ein reines Windows-Programm und daher - zumindest ohne Hilfsmittel wie Wine - auch nur unter Windows ausführbar. Eventuell würde es uns helfen, wenn du darlegst, welches Passwort du für welchen Dienst/welches Dateiformat wiederfinden möchtest und welches Betriebssystem du verwendest.

Weiterhin bitte ich dich zu beachten, dass dies kein "Hacker"-Forum ist, in dem illegale Tätigkeiten diskutiert werden. Aus diesem Grund wird dir niemand einen Link für einen Angriff liefern und daher wurde der Thread auch anfangs geschlossen. Du solltest dich also in jedem Fall an die http://www.hackerboard.de/news-ankuendigungen/654-forum-regeln.html halten.
 
Oben