[BT3] Grafikkarten-Treiber

Hallo,
ich bin leider kein Linux User bzw. möchte erst einer werden und konnte mit den Tutorials zur Installation von Nvidia-Treibern für Suse etc. leider keinen sehr großen Erfolg verbuchen - ergo wende ich mich hilfe-suchend an euch.
Ich benutzt Backtrack 3 und bin besitzer eine Nvidia-Geforce 8600GT und möchte diese eben nun unter Backtrack mit passendem Treiber aussatten.
Wenn mir jemand das vielleicht sogar Step-By-Step erklären könnte währe das echt toll.

Ansonsten sag ich mal hallo @all bin ja neu hier ^^

Mfg.-
scratsch

Der Ablauf in Kürze:

- Nvidia-Treiber runterladen
- zu deinem Kernel passende Quelltexte oder Kernel-Header installieren
- Treiber-Installer durchlaufen lassen

Wenn du auf 3D-Beschleunigung oder irgendwelche Widescreen-Auflösungen verzichten kannst, stelle in der xorg.conf als Treiber 'vesa' ein. Dürfte dir vermutlich eine Menge Ärger ersparen.

Da du aber keine Erfahrung mit Linux hast, würde ich dir an's Herz legen eine einsteigerfreundlichere Distro zu verwenden. Backtrack ist nicht unbedingt dafür bekannt, dass es wenig Probleme macht. Ansonsten poste bitte an welcher Stelle du nicht weiterkommst, was es für Fehlermeldungen gibt u.ä. Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung wird dir hier vermutlich niemand schreiben.

Zurück
Oben