Buch: Die Kunst der Täuschung

Wo du das Thema gerade Anschneidest: Liest jemand solche "hacker-buecher" ?
(ich rede jetzt nicht von Sachbuechern)

Ich nicht, das liegt daran das es fast keine gibt. Wenn du bei amazon hacker in der Buchsuche eingibst sind 95% nur Sachbücher die Erklären wie man sich dagegen schützt.

Hi
Also das Buch Netzpiraten habe ich gelesen und ist ziehmlich interressant, ich kann es blos weiterempfehlen!

Ich habe schon drei oder vier derartige Bücher gelesen...
manche waren gut andere eher weniger.
Zu dem Buch von Mitnick kann ich leider nichts sagen, weil ich es noch nicht gelesen habe.
Würde mich aber auch mal interessieren, was ihr dazu sagt.

Ich hab das Buch gelesen.

Er schreibt in diesen Buch wie leicht es ist an Informationen ranzukommen.
wie man Menschen täuschen kann in den man sich als einen anderen ausgibt.
und wie dumm die Menschen heutzutage sind wenn es um Sicherheit geht.

An Anfang schreibt er einen SCHWANK von seiner jugend als Telefon Phreaker
und wie er zum meist gesuchtesten Hacker wurde.

Ich fand das Buch ehr langweilig.

habs aber sowieso nicht so mit lesen;)

klingt eigentlich sehr interessant...
Aber ich finde es an solchen Büchern sch**ße, dass man die kaum als e-books bekommen kann :)
immer muss man dafür viel geld blechen

Ich lese gerade "Die Kunst der Täuschung". Sehr gutes Buch. Auch wenn die Beispiele für Amerika gelten, so kann man daraus viel lernen. Viele Newbies(bin auch einer) denken meiste, dass man nur mit konkreten Beispielen lernen kann, wo man alles nachmachen kann(was hier ja nicht der Fall ist). Doch genau hier sehe ich die Herausforderung. Etwas zuschaffen, was andere noch nicht geschafft haben. Ich muss zugeben, dass ich noch nichts ausprobiert habe, weil mir die Zeit und eine Simkarte(heißt das so) fehlt. Aber wenn ich etwas ausprobiere, dann an Freunden und später dann bei Firmen, wobei ich die Sicherheitslücke, dann der Firma erklären will und wie ich es geschafft habe und was die Firma dagegen tun kann.

Besonders diesen Punkt schneidet das Buch an. "Wie schütze ich meine Firma?"

Also ich kann es blos empfehlen. Die Geschichten sind auch sehr interressant geschrieben.

@all: Ich bitte euch nur um eins. Stellt damit keine Dinge an, die illegal sind, da ihr dadurch eurer Freiheit für lange Zeit verlieren könnte und gesiebte Luft ist sicher nicht so schön. Ich kann es nicht beurteilen, da ich erst 14 bin,a ber ich kann mich beherrschen und erkläre auch jedesmal meinen Klassenkameraden, wenn sie mich fragen, ob ich das oder das herausfinden/hacken kann, dass es illegal ist und ich mich nichtn in Gefahr begebe sondern lieber ehrlich lebe. Auch wenn ich dadurch ausgelacht werde. Ist mir egal.

Moin,

Ich weiß nich viel über solche Bücherund ahbe noch keins gelesen, aber habe den Hackersguide gelesen, und fand gerade die Geschichten spannend, wo der Autor beschrieben hat was schon alles so passiert ist. Vieles davon dringt ja gar nich so an die Öffentlichkeit.

Kovok

ja genau...
das würde mich auch mal interessieren.
wäre nett wenn du einen Link posten könntest.

Ich schätze mal das ich die Accountdaten hier nicht posten darf, da das Buch unter die Kategorie "Raubkopie" fällt. Oder irre ich mich jetzt?
Ihr könnt aber hier nach dem Buch suchen, dass dürfte niemanden stören.

Kleiner Tipp: Sucht am besten im Bereich "Gesucht".

Zurück
Oben