Hallo!
Ich wollte Euch fragen, ob Ihr mir hinsichtlich der Buchsuche behilflich sein könnt.
Es geht konkret darum, dass ich meine Diplomarbeit schreiben will und die geht um Absicherung eines Serversystems.
Dabei darf ich erst einmal mit Analysen hinsicht Risiko und Bedrohungen etc. beginnen.
Leider bin ich noch etwas unbedarft in der Hinsicht, wie ich das korrekt angehe im Detail und suche deswegen nach einem Buch, dass mir als Anleitung dienen könnte, damit ich einen Leitfaden habe, so dass der Einstieg strukturierter erfolgt.
Oberflächig betrachtet sind folgende Bücher in der näheren Auswahl:
Handbuch Unternehmenssicherheit
IT-Sicherheit mit System
IT-Sicherheitsmanagement und IT-Grundschutz BSI-Standards zur IT-Sicherheit
Aber ich weiß nicht, ob diese es wirklich wert sind...
Grüße
Ich wollte Euch fragen, ob Ihr mir hinsichtlich der Buchsuche behilflich sein könnt.
Es geht konkret darum, dass ich meine Diplomarbeit schreiben will und die geht um Absicherung eines Serversystems.
Dabei darf ich erst einmal mit Analysen hinsicht Risiko und Bedrohungen etc. beginnen.
Leider bin ich noch etwas unbedarft in der Hinsicht, wie ich das korrekt angehe im Detail und suche deswegen nach einem Buch, dass mir als Anleitung dienen könnte, damit ich einen Leitfaden habe, so dass der Einstieg strukturierter erfolgt.
Oberflächig betrachtet sind folgende Bücher in der näheren Auswahl:
Handbuch Unternehmenssicherheit
IT-Sicherheit mit System
IT-Sicherheitsmanagement und IT-Grundschutz BSI-Standards zur IT-Sicherheit
Aber ich weiß nicht, ob diese es wirklich wert sind...
Grüße