Bush meets Angi

Hi,

ich wollte mal wissen wie eure Meinung dazu ist. Wie Ihr sicher schon in den Nachrichten gehört habt, kommt morgen der Herr Bush und besucht unsere Angi in Vorpommern. Zu den Sicherheitsmaßnahem, welche einen zweistelligen Millionenbetrag verschlingen, gehört unter anderem, das zuschweißen aller Gullydeckel, Luftraumsperrung, 12000 Polizeibeamte, ect. Außerdem müssen alle Bewohner die Fenster geschlossen halten und dürfen das Haus nicht verlassen. Vor allem zu dem letzten wollte ich eure Meinung hören. Ist es rechtens, den Lauten zu verbieten, dass Haus zu verlassen? Meiner Meinung nach, dürfen die das doch gar nicht. Wenn ich dort Wohnen würde, würde ich trotzdem meine Zigarette ich Garten rauchen.

Mfg

Snake?
 
Der Staat kann schon bestimmen das z.B. die Leute aus Sicherheitsgründen in ihren Häusern bleiben müssen, wenn Sicherheitsrisiken vorliegen. Aber nur mit guten Grund, wie dem Bushbesuch. Es dient bestimmt auch zum Schutz der "eingesperrten" Leute, denn die Gorrillas vom Bush würden auf alles schießen was sich Herrn Busch nähern würde. Oder wenn doch etwas passiert, das die Bürger geschützt sind und nicht in Verbindung mit den Attentätern gebracht werden können.
 
Ich finde es ehrlich gesagt witzig, dass der "mächtigste Mann der Welt" einen Abstecher nach Stralsund macht :) Bin ja mal gespannt wie viele Aktivisten da sein werden und gegen den Krieg protestieren^^ MFG web-freak
 
Es dient bestimmt auch zum Schutz der "eingesperrten" Leute, denn die Gorrillas vom Bush würden auf alles schießen was sich Herrn Busch nähern würde.

das gerichtsverfahren gegen die gorillas wird dann hoffentlich in angi's podcast ausgestrahlt. auch wenn in amiland teilweise krasse verhältnisse herrschen (und noch viel krasseres geschwätz im umlauf ist), auf deutschen boden gelten deutsche gesetze und da wird im normalfall nicht auf alles geschossen. solange es nicht wirklich gefährlich, werden die sich zurückhalten - und für alles andere ist man selbst verantwortlich.

Oder wenn doch etwas passiert, das die Bürger geschützt sind und nicht in Verbindung mit den Attentätern gebracht werden können.

ich kann mir nichts schöneres vorstellen für terroristen, die leute so zu verängstigen, dass sie sich nicht mehr aus den häusern trauen (dürfen).
abgesehen davon klingt das nach einem: ´"bleib besser daheim, sonst stehst du nachher auch auf der anklagebank." bullshit.

z.B. die Leute aus Sicherheitsgründen in ihren Häusern bleiben müssen, wenn Sicherheitsrisiken vorliegen. Aber nur mit guten Grund, wie dem Bushbesuch.

wie "gut" dieser grund ist, darüber lässt sich sehr streiten. ich hab irgendwie das gefühl, dass man damit die verantwortung den eventuellen opfern gegenüber, die trotzdem rausgehen, abgeben will.
abgesehen wäre es wünschenswert, wenn amiland das gleiche für angi macht. falls sie überhaupt vom schorsch eingeladen wird.

ich denke, meine meinung wird implizit klar.
 
wat will die nase eigentlich hier? hat den wer eingeladen?^^

also wenn die jetzt schon 12k bullen anrücken lassen, wie sieht das dann erst beim G8 Gipfel nächstes jahr in heiligendamm aus ...
 
Das ist mal wieder typische Politik.

Ich will hier mal nicht sagen, dass unsere neue Kanzlerin Bush in den Hintern kriecht, aber sehr USA-orientiert ist ihre Politik ja doch. Man hat ja bei Buchs letzten Deutschlandbesuch zu Zeiten von Schröder gesehen, dass der Kerl nicht einmal aus dem Auto ausgestiegen ist und sich den Menschen offen gezeigt hat, weil Deutschland offensichtlich nicht sicher genug für ihn ist.

Dann kommt Merkel mit ihrer "neuen Amerikapolitik" an die Macht, und plötzlich ist alles vergeben und vergessen und Bush taucht hier sogar zu einer Grillpartie im Wert von mehreren Millionen auf. Auf die Frage, wer ihn überhaupt hier sehen will, geht natürlich niemand ein, ebensowenig wie darauf, wer den ganzen Mist eigentlich mit welcher Begründung bezahlen soll.

Man konnte gegen Schröder als Kanzler ja viel sagen, aber seine Politik in Richtung Amerika fand ich persönlich sehr viel aufrichtiger als es bei Frau Merkel der Fall ist.
 
Ich will hier mal nicht sagen, dass unsere neue Kanzlerin Bush in den Hintern kriecht,

ich möchte das auch nicht so formulieren, aber dennoch drauf hinweisen, dass gerade das eine sache ist, die die liebe frau merkel sehr gut beherrscht. hat sie im laufe ihrer karriere ständig geübt..

wer den ganzen Mist eigentlich mit welcher Begründung bezahlen soll.

wir steuerzahler, die noch nicht komplett ausgequetscht worden sind.
wenn es wenigstens irgendwie inverstitionen ins land schwemmen würde oder sonstwie vorteile hätte.. aber nein, von meinen steuergeldern werden grillwürstchen gekauft..
 
Zurück
Oben