C++ Buch für Anfänger

Hallo, ich wollte mal fragen, ob hier jemand ein (gebrauchtes) C++ Buch verkaufen würde. Das ganze sollte den Leser von Anfang an mit kleinen Schritten in die Materie einführen und vor allem für Neueinsteiger leicht verständlich sein. Es wäre gut, wenn der Preis 10 Euro nicht überschreitet. Danke für eure Antworten, Gruss web-freak

http://www.onlinetutorials.de/cpp-index.htm
hier findest du einige kostenlose online-kurse. falls du kein dsl hast, einfach ein paar lektionen ausdrucken! kommt billiger als buch kaufen. außerdem kannst du mal in google nach "c++ online kurs" (oder statt kurs tutorial) suchen - da findest du MASSIG stuff zum lernen (und damit mehr als in jedem c++-anfänger-buch). hoffe, das hilft dir erstma weiter.

Die C und C++ Bücher von Helmut Erlenkötter sind sehr gut wie ich finde, sie sind erschienen im Rohwolt-Verlag (rororo) in der Reihe "Grundkurs Computerpraxis".

Die rororo-internen Nummern sind:
"C Programmieren von Anfang an" => rororo computer 60074
"C++ Programmieren von Anfang an" => rororo computer 60077

Im C-Buch wird das Programmieren an sich behandelt, also eher wie ein Programm abläuft, Variablen, Funktionen und Pointer, und halt alles was man für C so braucht *G* und im C++-Buch wird dann weniger auf das Grundwissen eingangen sondern schon mehr auf die Besonderheiten von C++, wie Klassen, Methoden, Überladung, Vererbung usw. So das man mit beiden Büchern zusammen einen sehr guten Einstieg hat. Wenn man langsam liest und sich Zeit nimmt, hat man beide Bücher in 4 Wochen durch.
Beide Bücher kosten neu pro Stück um die 10 Euro, und sich auch gut zum nachschlagen geeignet, da es Taschenbuchformate sind.

Grüße phx1024

Hi
also ich hab mir vor kurzem eins von Oliver Böhm gekauft es heist c++ echt einfach
es hat 15 ? gekostet und hatte eine cd mit linux und allen progs die man braucht drauf
ich bin echt zufrieden mit dem Buch
Falls du intresse hast hab ich hier die ISBN für dich

3-7723-7410-7

Verweist den keiner von euch auf Galileocomputing.de ?!?
Auf der Seite gibts ne Openbookversion von "C von A bis Z". Ich hab die Downloadversion bis auf MySQL komplett durchgearbeitet und finde das Buch sehr gut .
Es wird gut auf die Unterschiede zwischen Linux und Windows eingegangen und Backgroundinformationen bekommt man auch noch gleich mit geliefert. Wie z.B. was ist das Internet, was sind IP's etc. .
Ich werd mir wahrscheinlich in den nächsten Tagen die Gedruckte Version kaufen.

MfG. PET2001

Original von Sven
Also das Feedback zu deinem Buch Thor692 ist naja "unterirdisch"
*amazon*

Ich könnte eher C++ in 21 Tagen empfehlen, ist jedoch ne Ecke teuerer
*klick*

ja es ist ne ecke teurer, aber das buch ist es wert!
und besser etwas mehr geld als schund oder etwas wo man nichts versteht oder wo nichts bringt...

Zurück
Oben