C&C Generals funzt nicht

• Themenstarter Themenstarter BrainPool
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
B

BrainPool

Guest
Hy, weiß einer, warum bei mir die neueren Spiele wie c&c generals, Devastation o.a grafisch nicht korrekt angezeigt werden?

bei generals z.b. werden die 3d effekte wie Staubwolken nur teilweise gezeigt. Ab der hälfte der "wolke" werden nur noch rote streifen angezeigt.

bei red faction I/II ist das bild von kleinen pünktchen durchsetzt. Auch passiert es, das dann nur noch streifen auf dem bildschirm sind -> kann nicht weiterspielen *heul*

Kann mir einer helfen? Danke im voraus. BrainPool

GraKa: Albatron GeForce4 Ti4680P Turbo (Direct3D; DirectX9)

hatte erst die von der mitgelieferten CD und nach diesen Problemen von albatron.com die neuesten runtergesaugt...
Ich kann mir das überhaupt nicht erklären woran das liegt.

nene... das könnte ich, hab mich da aber nicht so richtig rangewagt.
habe die karte nur eingebaut und treiber installiert, und das wars auch schon

bei red faction I/II ist das bild von kleinen pünktchen durchsetzt

ich hab meine graka übertaktet und als ich sie ein wenig zu weit übertaket habe, kamen auch solche pünktchen. grün waren sie. als ich den takt wieder ein wenig zurück geschraubt hatte, waren sie weg.

ich habe es gelesen. da brauchst du dir keine sorgen zu machen. ich wollte nur sagen, das ich sowas ähnliches hatte.

vielleicht hilfts ja

ich erinnere mich an eine ältere grafikkarte, so GF 1,
die die ersten 2 sekunden im spiel super lief,
dann aber grafikkartenfehler á la brainpool aufwies.

dann hab ich mir die temperatur temperatur angesehen, und festgestellt, dass man darauf eier kochen könnte. da half also ein zusätlicher kühler im darüberliegenden PCI-Slot.

bei einer anderen GraKa hatte ich das selbe prob, nur
lag es damals an einem defekten AGP-Slot, der im 2D-modus perfekte ergebnisse bot, jedoch im 3D-Modus, wie bei Generals, alles nur teilweise, bzw. halb anzeigte, was einen austausch der GraKa zur folge hatte.

mfg - feldhamster

Also ich kann mir auhc gut vorstellen, dass es an der Temperatur liegt.
Hast du dfas Problem schon länger, oder erst in letzter Zeit?
Vielleicht hängt es mit dem Wetter zusammen (wenn im Zimmer schon 30°C sind läuft der Rechner und die GraKa auch heißer als sonst).
mfg
Nornagest

@Brabax: hi, ich glaube ich hatte den falschen treiber von albatron gesaugt und dadurch hatte ich das prob.
habs nochmal probiert und jetzt funzt. Danke

@Nornagest: Das Problem hatte ich von anfang an. (den rechner habe ich erst vor einer woche selbst zusammengeschraubt ;))
UND woher weißt du wie warm es in meinem Zimmer ist? *lol* :D

Thnx@all
BrainPool

Ne Knoblauchz, war zwar gut gemeint, aber am Spiel liegt soetwas bestimmt nicht. Ich persönlich hätte ja 'mal versucht die GraKa runterzutakten, weil es auf jeden Fall an der GraKa liegt und sehr naheliegend sogar an der Temperatur. Abgesehen davon hat sich das Problem doch sowieso erledigt und außerdem hat dies Bewiesen, dass man mit flaschen Treibern den ähnlichen Effekt wie bei einer zu weit übertakteten GraKa bekommt.
Viel Spaß beim zocken.

Master-X

Also ich glaube ich kenn da auch so einen der Erfahrungen mit'm tackten hat :D.
(Also ich glaub der hieß Spaniol oder so.. :D).Master X kennt den auch.

Spaß am Rande. Also ich glaub der hatte damals die gleichen Probleme.

@Knoblauchz:
1.) ich hab da nichts hoch/runter getaktet
2.) das Problem hat sich doch schon erledigt!

Nocheinmal: Es lag an einem falschen GraKa-Treiber.

BrainPool

Jo, der Typ Taktet seine Sachen so lange hoch, bis sie irgendwann kaputtgehen. Deswegen hätte er einmal fast mit einem 500Mhz "Ersatzprozessor" auf 'ner LAN zocken müssen. Meiner Meinung nacht bringt Prozessorhochtakten nicht wirklich sooooo viel. Aber das muss jeder selber wissen.

Master-X

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben