Hallo!
Hab ein schwerwiegendes Problem:
Und zwar jedes mal wenn ich auf "Neues Spiel" klicke, werden 2 neue Spielfelder erstellt, das funzt soweit auch alles. Nun mus ich aber das alte Spielfeld (falls bereits erstellt) vorher löschen (da das neue Spielfeld sonst hinter dem alten erscheint), das kann man unter .NET ja nicht selbstständig und rufe deshalb die Dispose() Funktion der Form auf, in der sich die alten Spielfelder befinden (this.Dispose(false))
Nun das macht er auch alles, arbeitet das OnClick-Event fertig ab und dann NICHTS!!!
Die ganze Form ist einfach verschwunden! Das Programm läuft noch, aber ohne Form.
Hab auch schon probiert in mein 'SpielFeld' das Dispoce Interface zu implementieren, jedoch mit demselben Effekt.
Rufe ich vielleicht die falsche Dispose-Funktion auf?
Benutze VS2008, WinXP, .NET 3.5
Irgendjemand eine Idee / selbes Problem gehabt?
Werde in der nächsten Woche kaum antworten können, da ich keinen PC habe, also bitte habt etwas Geduld mit mir
Hab ein schwerwiegendes Problem:
Und zwar jedes mal wenn ich auf "Neues Spiel" klicke, werden 2 neue Spielfelder erstellt, das funzt soweit auch alles. Nun mus ich aber das alte Spielfeld (falls bereits erstellt) vorher löschen (da das neue Spielfeld sonst hinter dem alten erscheint), das kann man unter .NET ja nicht selbstständig und rufe deshalb die Dispose() Funktion der Form auf, in der sich die alten Spielfelder befinden (this.Dispose(false))
Nun das macht er auch alles, arbeitet das OnClick-Event fertig ab und dann NICHTS!!!
Die ganze Form ist einfach verschwunden! Das Programm läuft noch, aber ohne Form.
Hab auch schon probiert in mein 'SpielFeld' das Dispoce Interface zu implementieren, jedoch mit demselben Effekt.
Rufe ich vielleicht die falsche Dispose-Funktion auf?
Benutze VS2008, WinXP, .NET 3.5
Irgendjemand eine Idee / selbes Problem gehabt?
Werde in der nächsten Woche kaum antworten können, da ich keinen PC habe, also bitte habt etwas Geduld mit mir
