Servus
Ich hab bei meinem c++ prog ein kleines Problem und zwar:
Das Programm:
Ich hab leider keine Ahung was diese cryptische Fehlermeldung mir sagen will. Google hilft mir auch nicht weiter.
Compiler: g++
PS:Ich würd ja den SourceCode so reinstellen aber, diese verd***** Textbox mag meine Zeilenumbrüche nicht. Somit wär sonst alles in einer Zeile.
EDIT:Hat sich gerade erledigt!
Für die dies interessiert ich hab aus field zu nem dreifachem Zeiger gemacht und dann ging die zuweisung mit 0
Ich hab bei meinem c++ prog ein kleines Problem und zwar:
Code:
In file included from playground.h:7,
from playground.cpp:4:
element.h:15: Fehler: ?Playground? bezeichnet keinen Typ
playground.cpp: In member function ?bool Playground::isEmptyField(Position)?:
playground.cpp:19: Fehler: no match für ?operator=? in ?*((*(((Playground*)this)->Playground::field + ((unsigned int)(((unsigned int)pos.Position::x) * 4u)))) + ((unsigned int)(((unsigned int)pos.Position::y) * 8u))) = 0?
element.h:10: Anmerkung: Kandidaten sind: Element& Element::operator=(const Element&)
playground.cpp: In member function ?bool Playground::rmElem(Position)?:
playground.cpp:54: Fehler: no match für ?operator=? in ?*((*(((Playground*)this)->Playground::field + ((unsigned int)(((unsigned int)pos.Position::x) * 4u)))) + ((unsigned int)(((unsigned int)pos.Position::y) * 8u))) = 0?
element.h:10: Anmerkung: Kandidaten sind: Element& Element::operator=(const Element&)
Das Programm:
Code:
bool Playground::isEmptyField(Position pos){ return this->field[pos.x][pos.y] = 0; }
Code:
bool Playground::rmElem(Position pos){ field[pos.x][pos.y] = 0; return true; }
Ich hab leider keine Ahung was diese cryptische Fehlermeldung mir sagen will. Google hilft mir auch nicht weiter.
Compiler: g++
PS:Ich würd ja den SourceCode so reinstellen aber, diese verd***** Textbox mag meine Zeilenumbrüche nicht. Somit wär sonst alles in einer Zeile.
EDIT:Hat sich gerade erledigt!
Für die dies interessiert ich hab aus field zu nem dreifachem Zeiger gemacht und dann ging die zuweisung mit 0