Hallo,
beim übertragen einer Delphi-Klasse für (Binär-)Bäume stoße ich gerade auf ein mMn. seltsames Problem bei C++. Und zwar möchte ich dem Baum neben seinem Inhalt auch seine beiden (Child-)Bäume als Attribut geben. Das sieht dann so aus:
Beim Kompilieren des Quelltextes zu der Klasse bekomme ich folgende Fehlermeldung:
Ich nutze Dev-Cpp, MinGW ist der Compiler.
Die Klasse in Delphi würde so aussehen:
Und das funktioniert in C++ scheinbar nicht, was mich wundert.
Wie kann ich sowas also in C++ lösen? Habe bereits gegoogelt, allerdings findet man diese Fehler dort eher bei Klassen von Drittanbietern, die noch gelinkt werden müssen o.ä.
Eine richtige Abhilfe habe ich gestern abend dazu nicht gefunden.
Versucht habe ich es auch schon mit einer Vorwärtsdeklaration, die hat allerdings auch nichts gebracht.
Danke schonmal
Grüße,
jemo.
beim übertragen einer Delphi-Klasse für (Binär-)Bäume stoße ich gerade auf ein mMn. seltsames Problem bei C++. Und zwar möchte ich dem Baum neben seinem Inhalt auch seine beiden (Child-)Bäume als Attribut geben. Das sieht dann so aus:
Code:
#include ...
using namespace std;
class BinBaum{
public:
< ... >
private:
<...>
BinBaum LinkerTeilbaum;
BinBaum RechterTeilbaum;
<...>
}
Analog dazu das selbe mit dem rechten Teilbaum.\BinBaum.h field `LinkerTeilbaum' has incomplete type
Ich nutze Dev-Cpp, MinGW ist der Compiler.
Die Klasse in Delphi würde so aussehen:
Code:
type
TBinBaum = class
public:
<...>
private:
<...>
LinkerTeilbaum: TBinBaum;
RechterTeilbaum: TBinBaum;
<...>
end;
Und das funktioniert in C++ scheinbar nicht, was mich wundert.
Wie kann ich sowas also in C++ lösen? Habe bereits gegoogelt, allerdings findet man diese Fehler dort eher bei Klassen von Drittanbietern, die noch gelinkt werden müssen o.ä.
Eine richtige Abhilfe habe ich gestern abend dazu nicht gefunden.
Versucht habe ich es auch schon mit einer Vorwärtsdeklaration, die hat allerdings auch nichts gebracht.
Danke schonmal

Grüße,
jemo.