[C#] RDP Protokoll

Hallo liebe Runde,

und zwar geht es bei mir heute um das RDP von Windows. Ich habe seit kurzem mich auf jedenfall in der grundlegenden Basis eingearbeitet. Nun habe ich wiederum ein paar Fragen auf deren Lösung ich entweder zu dumm bin zu stoßen oder die ich einfach nicht finden kann.

Und zwar...

1. Bei RDP muss ich zurzeit nutzen immer Server, Username und Passwort einzugeben. Die Kunden die ich aber habe, haben feste Computer auf die ich wenn sie Probleme haben verbinden muss. Wie kann ich umsetzen in c# das ich zu diesen Personen direkt verbinde anstatt immer deren Servername erfragen zu müssen ?
  2. Ich würde gerne die CMD ansprechen können über ein Extra Fenster. Heißt auf der linken Seite habe ich den RemoteDesktop und rechts die RemoteKonsole. Ist das mit dem RDP möglich ?
Eine noch ganz andere Frage von mir nun im Bereich C# und Remote Desktop wäre ob sonst einer vielleicht ein paar gute Quellen und Tutorial Ansätze für mich hat im Bereich Server und Client RemoteDesktop Control. Also das ich ein Server auf dem PC habe der sich immer an meinen Server meldet mich aktueller IP etc und auf meinem PC nur der Arbeitsclient für das Remote Control drauf ist.

Würde mich sehr über hilfreiche Antworten freuen.

Zurück
Oben