hallo leute,
habe mich gerade hier angemeldet weil mich ein problem ziemlich fuchst bzw. ich nun auch beim kontrollieren zwei ergebnisse bekomme. da ich normal nur still mitlese, bin ich mir sicher das ihr mir das locker erklären könnt.
folgende aufgabe:
int i = 1;
i += i++ + ++1;
--
ich arbeite mit c# und für mich war, als ich mir das kurz im kopf überschlagen habe, die einzige lösung: 5;
wir wissen alle - kontrolle ist besser:
int i = 1;
i += i++ + ++i;
Console.WriteLine("I : " + i);
Console.ReadLine();
.... Ergebnis: 5;
nun aber das für mich (kenne mich mit c++ nicht gut aus) komische.
wenn ich das ganze in c++ ausführe, erhalte ich 7.
int i = 1;
i += i++ + ++i;
cout << i << "\n";
system("pause");
return EXIT_SUCCESS;
macht wenn man mit dem i++ anfängt auch sinn... aber wie kann es sein, dass hier zwei verschiedene ergebnisse ausgegeben werden? ich dachte immer, c# baut teilweise auf c++ auf... bzw. warum wird hier anders gerechnet? wäre schön wenn mich jemand erleuchtet...ich schlag sonst noch den kopf aufn tisch!
wären die zwei sprachen von unterschiedlichen firmen entwickelt worden, könnt ich mir das ja noch erklären, aber so? X(
habe mich gerade hier angemeldet weil mich ein problem ziemlich fuchst bzw. ich nun auch beim kontrollieren zwei ergebnisse bekomme. da ich normal nur still mitlese, bin ich mir sicher das ihr mir das locker erklären könnt.
folgende aufgabe:
int i = 1;
i += i++ + ++1;
--
ich arbeite mit c# und für mich war, als ich mir das kurz im kopf überschlagen habe, die einzige lösung: 5;
wir wissen alle - kontrolle ist besser:
int i = 1;
i += i++ + ++i;
Console.WriteLine("I : " + i);
Console.ReadLine();
.... Ergebnis: 5;
nun aber das für mich (kenne mich mit c++ nicht gut aus) komische.
wenn ich das ganze in c++ ausführe, erhalte ich 7.
int i = 1;
i += i++ + ++i;
cout << i << "\n";
system("pause");
return EXIT_SUCCESS;
macht wenn man mit dem i++ anfängt auch sinn... aber wie kann es sein, dass hier zwei verschiedene ergebnisse ausgegeben werden? ich dachte immer, c# baut teilweise auf c++ auf... bzw. warum wird hier anders gerechnet? wäre schön wenn mich jemand erleuchtet...ich schlag sonst noch den kopf aufn tisch!
wären die zwei sprachen von unterschiedlichen firmen entwickelt worden, könnt ich mir das ja noch erklären, aber so? X(