CAD Freeware

hallo miteinander.

aus beruflichen und auch aus privaten gründen bin ich schon ne weile lang auf der suche nach einem guten CAD, mit dem man auch bemassen kann. hatte jetzt schon 2 gute freeware CAD's gefunden, aber leider kann man mit denne nicht bemassen.

hab auch nichts gefunden was freeware ist und mit dem man bemassen kann.
kennt jemand von euch vielleicht was?

mfg schweiz

Wie wäre es mit SketchUp. Ist von Google aufgekauft worden und nun Free.

Das Programm ist geeignet für - Konstruktion - Innenarchitektur - Landschaftsarchitektur - Film & Bühne - GIS - Spieleentwicklung - Technisches Design.

Hier der Link:

SketchUp 5 Pro

Dann wäre da noch von IT-CONCEPT ARCHline XP Lite

ARCHline XP Lite

Ich hoffe es genügt deinen Ansprüchen.

Hi!

Das Programm ist geeignet für - Konstruktion - Innenarchitektur - Landschaftsarchitektur - Film & Bühne - GIS - Spieleentwicklung - Technisches Design.

...das ist eine 3D Spielerei und keine ernst zu nehmende CAD Software!

Ich weiss ja nicht was du schon getestet hast. Hier mal ein Tipp aus meiner Sammlung:
- Personal Designer 6.7

Der müsste auch lineare Bemassung beherschen! Aber leider nur auf Englisch erhältlich! Aber das ist für einen Schweizer doch kein Problem *ggg*

sg GoFlo

Edit: @tolkin180992
Danke für die zweite Software, kannte ich noch nicht!

also zuerst einmal vielen dank an euch beide!

das programm das goflo mir vorgeschlagen hat, sieht auf den ersten blick so aus als wäre es sowas nach dem ich suche, werde mir aber auch bestimmt noch die anderen zwei von tolkin180992 ansehen.

also noch einmal vielen dank an euch beide!

mfg schweiz

Wie auch immer in Sachen OSS/Freeware mein Liblinkslink: www.efb.nu

Ich würde zu OSS raten, damit du nicht später mal Probleme bekommst, weil du an das Programm total gebunden bist.

Zurück
Oben