Cain & Abel Router Passwörter

Moin!

Meine DSL Leitung von T-Online wurde umgestellt undich habe einen neuen Router bekommen. Jetzt habe ich anscheinend das Persönliche Kennwort für den I-Net Zugang mal geändert und nicht notiert :(
Beim Googeln bin ich auf Cain & Abel gestossen womit man diese Daten noch aus dem Router auslesen kann.
Jetzt hatte ich vor aus dem alten Router, in dem die Daten ja noch gespeichert sind auszulesen und dann auf den neuen Router zu übertragen.

Zur Info.. beides sind Router mit ADSL bzw ADSL2 Modem - darum das Problem.
Ich warte siet Ewigkeiten auf mein Inet und möchte gerne gleich loslegen statt darauf zuwarten das T-Online mir neue Daten zusendet...

Ich hab ein großes Problem mit dem Programm, kann mir jemand ein kurzes How-To geben?
Bitte nur in mittlerem Netzwerk-Chinesisch, sooo fit bin ich nicht ;)

1001 Dänker im Voraus!

Gruß
Walker

ist wohl schneller/einfacher einfach bei t-online anzurufen :)

Cain & Abel wird dir nicht weiterhelfen... das ist ein Netzwerksniffer.
Sofern ich deinen Post nicht missverstanden habe, wirst du damit dein PW nicht zu Gesicht bekommen.

Damit dieser Sniffer Erfolg haben könnte, müsste er schon den Netzwerkverkehr zwischen Router und DSL Modem auslesen. Im klassischen Arbeitszimmeraufbau nicht ganz so einfach zu realisieren :)

Anscheinend hast Du Dich mit dem Programm noch nicht so ganz auseinandergesetzt... es ist weit mehr als ein Sniffer... nicht zuletzt da es auch Passwörter aus Routern und Windows lesen kann;)

hi,

warum kannst du nicht einfach den alten Router dranhängen?
als Zwischenlösung, versteht sich!

oder habe ich was falsch verstanden X(

sg GoFlo

Du hast nichts falsch verstanden, nur nicht ganz recht gelesen..;)

Der eine (alte Router) hat ein ADSL Modem, der neue ein ADSL2 Modem intigriert. Leider nicht kompatibel;)

äh, stone, korregier mich aber wenn ich mir die beschreibung von dem plugin durchlese, dann steht da, dass bei den passwortfeldern einfach nur nicht die * sondern halt das steht, was du eintippst. der threadersteller hat aber das pw nicht mehr, also auch nix was er eingibt, zumal er das dann ja eh kennen würde und das ganze somit hier sinnlos wäre ;-)

das plugin was du genannt hast ist eher, dass du beim pw-eintippen direkt siehst, ob du dich vertippst

Hättest das Plugin einfach mal testen sollen.
Ich war bisher auch der Meinung, dass die Sternen im Router nur Platzhalter sind.
Deshalb hab ich das auch nie versucht.
Aus einem Dialog heraus, mit einem guten Freund (Fanaticz), der in vielen Dingen noch ein wenig fitter ist als ich, stritten wir, ob es möglich wäre, diese Sterne doch sichtbar zu machen.
Aber so ist es nunmal in vielen Dingen .... wenn mans nicht versucht ......

Naja, damals entdeckte ich, dass es mit IOpus möglich wäre, später stieß ich auf das Firefox Plugin.

Achja, auf den ganzen leet haxor Seiten, war über dieses Thema kein funktionierendes Tutorial 8)

Zurück
Oben