CanonBJC240 & CanoscanFB320FB

Hallo alle miteinander, mein Problem ist das: wenn ich gedruckt habe kann ich danach nicht mehr scanen, es kommt am laufenden bande folgende Fehlermeldung "Die Parallele Schnittstelle wird von einem anderen Gerät benutzt Fehlercode 0x00060800" , und zwar geht der drucker in den scanner und dann in den rechner LPT1, das ganze is vor ner ganzen weile gelaufen gleicher scanner und nen anderer drucker, auch von canon aber einer der BJC2000er oder 4000er serie(den hats leider zerlegt), nun muss ich mich mit dem Canon BJC240 rumschlagen (fürn neuen fehlt die kohle). Warum bekomme ich nun ständig die fehlermeldung und wie kann ich das abschalten? eine lösung wäre den drucker auf usb zu legen, aber das f***** kabel kostet mir zuviel (wäre halt echt nur ne notlösung) wäre echt nett wenn mir jemand helfen könnte, vielen dank schoma im vorraus

G74

Hast du, als du den Drucker installiert hast die Software mit aufgespielt?

Eine Möglichkeit ist, das die Meldung vielleicht von der Software kommt. (Nehme ich an, da dies ja beim alten Drucker wie du sagst nicht der Fall war)
Falls ich Recht habe würde es reichen den Drucker inklusive Software mit allem drum und dran zu deinstallieren und anschließend unter Drucker hinzufügen den Drucker neu zu installieren. Dabei werden die Treiber gesucht, die wird er dann auf der CD o.Ä. finden.
Dann sind nur die Druckertreiber drauf und der Fehler sollte nicht mehr auftreten. Aber wie gesagt, das haut nur hin, wenn die Meldung von der Druckersoftware kommen sollte.

Andere Möglichkeit ist natürlich, das der Druckertreiber das Problem ist und eventuell nach dem Druck ein Steuerzeichen zum Rechner schicken will um festzustellen, ob der Drucker wieder bereit ist.
Dann kannst nur nach einem aktuelleren Treiber suchen.

Das ist alles was mir im Moment dazu einfällt.

he und hello, vielen dank erstma fürs kopf zerbrechen, die fehlermeldung kam imma von scanner. problem hat sich geklärt, ich hab doch nochn preiswertes kabel gefunden. thx dennoch Indiana

Zurück
Oben