Capella Installation Start

Wer kennt dieses Problem:
notensatzprogramm Capella2004 5.0 auf gerade frisch installiertem Rechner (unter Windows98 ) installiert und erhalte beim Start von Capella folgende Meldungen:

"Die Datei capella.exe ist verknüpft mit dem fehlenden Export-MFC42.DLL:6880."

und

"C:\Programme\capella-software\capella2004\capella.exe Ein an das System angeschlossene Gerät funktioniert nicht. "

Alle Geräte funktionieren einandfrei. Nur Capella tut nicht.

Wer weiß Rat?

kobert

> Alle Geräte funktionieren einandfrei. Nur Capella tut nicht.

Nö.
wenn DOS sagt, daß da irgendein Gerät (welches, hast Du nicht gesagt) nicht funktioniert, dann ist das auch so.
Glaub Windows das mal. Dir bleibt eh nix anderes übrig.

Tip:
die mfd42.dll kann mal "runterladen". Wo, sagt Tante Google. Suchstichworte: mfc42.dll download

Tip2:
wir schreiben das Jahr 2004. es nicht unbedingt gegeben, daß der Hersteller einer Software aus dem Jahr 2004 diese mit einem Windows aus dem Jahr 1998 getestet hat.
ich würde Dir nahelegen, auf eine "amtliche" Version von Windows aufzusteigen. Du hast bereits gemerkt, welche Probleme Du Dir einhandelst, wenn Du s nicht tust. Den Begriff amtlich hab ich übrigens aus den FAQ Seiten von musik-service.de geklaut. ich meine ausgeliehen.

Tip3:
laut der web-seite zu Capella2004 wird w98 support versprochen. D.h. du kannst den Kaufvertrag wandeln, falls sie es nicht zum Laufen bekommen.
ich würde aber eher vermuten, daß sie clever genug waren, die mfc42.dll auf die ausgelieferte cdrom zu packen und in die Bedienungsanleitung zu schreiben, wo Du sie findest und was Du mit ihr machen sollst.

Tip4:
http://www.whc.de/support.htm
da steht auch die Telefonnummer des Supportes des Herstellers.
und nein, 1? pro Minute sind nicht zuviel, wenn sie Dir Dein Problem lösen.
ansonsten: googlen nach download.

mfG

MFC42.dll

Merci hamill :) that's it.
Habe die MFC42.DLL geholt, installiert, finito und capella läuft.
Have a nice weekend
kobert :)

Zurück
Oben