hallo!
ich will eine chat anwendung programmieren und benutze das casyncsocket der mfc.
komischerweise connected das socket nicht wirklich.
ich habe in der "listen-anwendung" eine meldung eingebaut, die angezeigt wird, wenn ein server erfolgreich connected. wenn ich nun mit dem casyncsocket connected auf den clienten, dann zeigt dieser an dass ein server connected hat.
der server allerdings zeigt an (siehe quelltext) dass nicht connected werden konnte, und wenn ich mit getlasterror() mir die fehlernr holen will, wird aber 0 zurückgegeben (was ja eg kein fehler heißt)
seht ihr da irgendwas oder kennt ihr dieses problem?
ps: mit einem CSocket geht es, da connected er einwandfrei und gibt auch keine fehlermeldung aus
mfg NULL!=NULL
ich will eine chat anwendung programmieren und benutze das casyncsocket der mfc.
komischerweise connected das socket nicht wirklich.
ich habe in der "listen-anwendung" eine meldung eingebaut, die angezeigt wird, wenn ein server erfolgreich connected. wenn ich nun mit dem casyncsocket connected auf den clienten, dann zeigt dieser an dass ein server connected hat.
der server allerdings zeigt an (siehe quelltext) dass nicht connected werden konnte, und wenn ich mit getlasterror() mir die fehlernr holen will, wird aber 0 zurückgegeben (was ja eg kein fehler heißt)
Code:
m_Socket = new CAsyncSocket;
m_Socket->Create();
char *address = new char[22];
m_ctrAddress.GetWindowText(address,22);
char *sport = new char[10];
m_ctrPort.GetWindowText(sport,10);
int port = atoi(sport);
if( m_Socket->Connect( address,port) == 0)
{
AddText("can't connect");
int e=m_Socket->GetLastError();
char ff[50];
_itoa(e,ff,10);
AddText(ff);
delete m_Socket;
m_Socket = 0;
return;
}
AddText( "connected");
m_bServer=false;
seht ihr da irgendwas oder kennt ihr dieses problem?
ps: mit einem CSocket geht es, da connected er einwandfrei und gibt auch keine fehlermeldung aus
mfg NULL!=NULL