CD Emulator

Moe

1
Ein Freund von mir sucht ein Programm, welches CDs so auf der Festplatte ablegt, das es sie später als vollwertige CDs emulieren kann (er möchte seine Lexika komplett auf der Platte haben, ohne ständig die CDs wechseln zu müssen). Ich habe hier ein zwei Programme herausgesucht, die jedoch nicht sehr vielversprechend aussehen (etwas zu komplex oder Funktionsumfang zu gering). Habt ihr vielleicht ein paar Tips oder Vorschläge für Freeware bzw Shareware Programme, die diesen Zweck erfüllen?

System: Windows 98 SE

Moe

bei WinonCD 5 PE ist nen CD Emulator dabei.
Ich weiß nicht, ob dir das weiterhilft, weil es ja nen Brennprogrammist, aber der CD-Emulator ist eigentlich ganz gut.

MfG
justj

Das Problem ist ja, das es sich um viele verschiedene CDs handelt, die vielleicht auch katakogisiert werden sollten. Aber danke für deine Idee justj.

Moe

viele verschiedene CDs handelt, die vielleicht auch katakogisiert werden sollten

Der Emulator "meldet" sich bei Windows als neues CD-Laufwerk an.

Wenn man jetzt z.B: 5 CDs hat 2GameCDs 1MusikCD und 2AnwendungCDs, dann sagt man dem Emu. er solll die bitte auf die Hd kopieren.
Wenn man jetzt eine von den CDs brauch, dann startet man denn Emu. (Icon) und kann in einem erscheindenden Fenster auswählen, welche CD man "einlegt".
Dann geht auf Arbeitsplatz, und klickt das virtuelle CD-Laufwerk an.

D.h. die CDs sind katalogisiert, man kann unendlich viele CDs emulieren (keine begrenzung durch laufwerksbuchstben ), nur man kann nicht 2 CDs gleichzeitig in das virtuelle Laufwerk laden.

justj

Die neue CloneCD Version hat jetzt auch eine ganz brauchbare CD-Emulationsfunktion.

-bis zu 5 "Virtuelle Schafe"

Würde auch Dämontools empfehlen, ist einfach zu bedienen, ließt Clone CD Images(und noch ein paar andere) aus und kann auch einen Kopierschutz simuliern.

Das kann Alcohol 120% mindestens genauso gut und damit kann man auch alle möglichen Formate Emulieren.

Ist meiner Meinung nach im Moment besser als Clone CD (das heißt schon was :D ) probiert es doch einfach mal aus !!!!!!!

Zurück
Oben