cd laufwerke weg

hey ich hab recht kurioses problem, undzwar sind meine cd laufwerke weg, also sie werden mir im explorer nicht mehr angezeigt, stehen jedoch noch im Geräte manager mit dieser Fehlermeldung:
"Dieses Hardwaregerät kann nicht gestartet werden, da dessen Konfigurationsinformationen (in der Registrierung) unvollständig oder beschädigt sind. (Code 19)

Klicken Sie auf "Problembehandlung", um die Problembehandlung für dieses Gerät zu starten.
"
so deinstalliert, dann wieder neuinstalliert hab ich schon durch klappt nich, woran kanns liegen?

Tipp mal unter Start-->Ausführen regedit, dann landest du in der Registrierung. Dort löschst du unter HKEY_LOCAL_MACHINE SYSTEM CurrentControlSet Control Class {4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} 000 (X) für das entsprechende Laufwerk
alle Einträge mit dem Wortlaut Lower- und UpperFilter.

Wichtig! Vergiss vorher nicht ein Backup der Registrierung zu machen ;)

Informationen von hier

Tach auch.. wegen der Registry würd ich auch aufpassen.. sonst is dein Windoof kaputt (ok nen bisschen übertrieben vielleicht aber naja) und dann gehts nemmer ;) logischerweise...
Aktivier als erstes mal die verwaltung (Rechstklick auf die Taskleiste/

"Startmenü" Anpassen/Erweitert und dort ganz unten bei Systemverwaltung eines davon anklicken das es gezeigt wird...

"Klassisches Startmenü" Anpassen/"Erweiterte Startmenüoptionen" nach ganz unten Scrollen und das Kästchen bei Verwaltung aktivieren, aktivieren)

Dann gehst du in die Verwaltung/Computerverwaltung, dort auf Datenträgerverwaltung.
Da siehst du nun deine Datenträger und schau mal nach ob diese einen Laufwerksbuchstaben haben, wenn nich gib ihnen einen mit Rechstklick auf das laufwerk und dann auf "Laufwerksbuchstaben und -pfade ändern"

Ich weiß nich obs daran liegen kann aber versuchs mal...
MFG
Foxalem

hey danke bm2000 , war zwar etwas skeptisch meine registry zu bearbeiten aber nachdem ich in anderen foren unterwegs war und dort das selbe gefunden habe und nu meine laufwerke wieder da sind, war es doch ok :D
dickes danke

Zurück
Oben