CD-Rom wird nur unter Win98, nicht unter XP erkannt !

Ich habe ein CD-Rom-Laufwerk und einen Brenner unter Win 98 und XP installiert. Der Brenner wurde zwar erkannt, aber es wurde oft nicht gelesen, was auf den CD's war. Nach Neuinstallation klappte es immer wieder. Dasselbe passierte dann auch beim CD-Rom. Jetzt geht gar nichts mehr !! Kaputt kann es nicht sein, habe ein neues eingebaut. Wie gesagt, erkannt werden beide Laufwerke, aber ich bekomme die Meldung: Zugriff verweigert ! Das Komische ist nur, dass es unter Win98 100%ig funzt !! Hat jemand eine Ahnung?

Hy, könnte es eventuell etwas mit der Jumper-Stellung zutun haben?
Hast du eines der beiden auf Master und das andere auf Slave?
Vieleicht brauchst du auch einfach nur Treiber für XP. Einige meiner Komponenten funzten auch erst nachdem ich treiber für XP besorgt habe (bei mir war es das Iomega Zip - Laufwerk)
Mehr weiß ich leider nicht dazu. vielleicht funzt es ja dann.

Viel erfolg
BrainPool

Hi - danke für Deine Antwort ! Hab auch schon Jumperumstellung probiert, habe Datenkabel ausgetauscht, weil eins ziemlich ramponiert aussah - mit dem Ergebnis, dass jetzt mein Disketten-Laufwerk auch nicht mehr funktioniert...
Eigentlich kann es an den Treibern auch nicht liegen, weil es doch lange funktioniert hat und plötzlich nicht mehr !

Ja, bin Administrator - und trotzdem ! Die Meldung "Zugriff verweigert" kommt auch nur beim CD-Rom, beim Brenner zeigt er mir nur nicht an, was auf der CD ist. Sonst wurde das Problem beim Neustarten behoben, aber jetzt nicht mehr !

Kein Problem mehr !

Die, die Ihr mir helfen wolltet, wird es sicher interessieren, dass meine Laufwerke wieder erkannt werden. Es ist kaum zu glauben, ich weiss auch nicht genau, wie ich auf diese glorreiche Idee kam, aber seit ich mein Firewall- und Antiviruspaket deinstalliert habe, klappt alles wieder !!
Also - vielen Dank nochmal !

Zurück
Oben