CFtpConnection Status??

hi,..
ich glaub ich hab hier sehr viele fragen :D aber trotzdem will was lernen und naja hab shcon heute mich mit CFtpConnection beschäftigt und behersche es schon sehr gut..
nur das prob jetzt ich weiss nciht wie ich es hinkriege das der mir die geschwindigkeit anzeigt bzw wie macht man das hat einer da erfahrungen??
also wenn ich ein file sauge bzw uppe will ich ja wissen wie schnell es geht.. und ich hab shcon viel gegoogelt aber nix gefunden :(

es wird nur erklärt wie man was saugt aber das kann ich schon... ich will jetzt nur noch das die geschwindigkeit und die restzeit angezeigt wird aber wenn ich die file gröse und die geschwidigkeit hab kan ich die restzeit auch berechnen ist ja kein problemm.. :)

mfg
Andy18

Jep, habs mal angeguckt (was man nicht alles so findet :D, wusst nicht einmal, dass es so eine class gibt *verlegen*). Es sieht aus, als würde aber leider diese Klasse, die ganze Übertragung übernehmen (also einfach aktivieren und dann auf das Ende warten) --> du erfährst nichts während der Übertragung.

Um z.B.: die Übertragungsgeschwindigkeit messen zu können, müsstest du einen Timer starten, der dann in bestimmten abständen (am Besten ~0,5-1 sec), den empfangegen Buffer abfragt und dann den Wert (wahlweise) auf eine Sekunde hochrundet. Nur brauchst du für diese Lösung die "Kontrolle" über den Empfangsbuffer (näheres siehe CAsyncSocket::Receive() ). Du könntest eine eigene FTP-Klasse schreiben, aber auch andere suchen und sie dann verwenden (wenn du dir die Arbeit an einer eigenen Klasse ersparen möchtest).

Naja, kurz und Bündig: Die CFtpConnection-Klasse kann dies mMn nicht...

MfG
Mobius

ok danke ... ich schau mich dan ner anderen classe um ;)
Kannst du oder jemand mir eine empfehlen??
erfahrungen??

thx nochmal..

mfg
Andy18

Zurück
Oben