Fehlermeldung!
So - Mackz war ja schon mal so nett und hat mir damals einen guten Link besorgt.
Nun bin ich endlich dazu gekommen, es auszuprobieren.
Meine URL unterstützt PHP und CGI. Ich will einem Kumpel erlauben, nachdem er sich über eine htaccess-Abfrage richtig angemeldet hat, Dateiein auf meine Domäne hochzuladen.
Nun habe ich in einem geschützten Verzeichnis die upload.php-Datei, die mir Mackz empholen hatte.
Beim Starten dieser PHP-Datei und anschließendem Versuch, eine von der Festplatte ausgewählte Datei hochzuladen, kommt folgende Fehlermeldung.
Warning: stat failed for C:\\WINDOWS\\Desktop\\Datei\\Datei.blablabla (errno=2 - No such file or directory) in /homepages/38/d67614003/htdocs/upload.php on line 44
Warning: Unable to open 'C:\\WINDOWS\\Desktop\\Datei\\Datei.blablabla ' for reading: No such file or directory in /homepages/38/d67614003/htdocs/upload.php on line 69
Daraufhin hatte ich meinen Hoster angerufen (1 und 1 - Puretec).
Die hatten das dann gleich online ausprobiert und kamen selber zu keiner Antwort. Die wollen sich das nochmals anschauen und mir eine Email schicken.
Sie meinten nur, dass ich evtl. den Ordner "intern" mit dem FTP-Befehl CHMOD 755 freigeben muss und alle Rechte vergeben muss, dass User auch auf meine URL schreiben dürfen.
Per WS_FTP_Pro habe ich dies gemacht. Alle Häkchen wurden gesetzt, aber es funktioniert immer noch nicht.
Hat einer eine Idee? Ich brauche dieses php-Script, da ich einem Kumpel erlauben will, auf meine URL Dateien hochzuladen. Er hat es tierisch auf dem Kasten mit Dreamweaver und Flash und wir wollen einen kleinen Fernunterricht starten. (
www.netfisch.com)
THX - Gismon