change xp serial

change xp serial, habe die lösung!

hallo!

ich hab mein xp leider mit einer serial installiert welche im service pack enthalten ist. hab mir informationen zum ändern geholt. habs probiert aber ich muss eine programm msoobe ausführen. ich kann es ausführen, dann komt die sanduhr, aber geht sofort wieder weg, obwohl kein programm gestartet wurde.
wer weis eine andere lösung? hab gehört es gib ein programm! kennt das jemand?

danke

Moin!
Falls du damit klarkommst (ich net, aber es geht ums Wechseln der Serial):

"
Change WinXP license Post Comment

There are 3 types of licenses :
OEM - Only allows you to do a clean install
Retail - Allows you to do an upgrade of existing OS
Volume - Also known as the corporate version

The license type is contained in the install file X:\i386\setupp.ini :
Pid=55034000

The 5 first digits of the Pid says what license it is, and the last 3 digits says what license cd-key it accepts.
OEM - Pid=82503OEM
Retail - Pid=51882335
Volume - Pid=51883270

Note it is possible to interchange the license and the cd-key which is required. Ex. one could create retail license accepting OEM keys Pid=51882OEM.
Note that one cannot change an OEM/Retail version to a corporate version by just changing the Pid. There are other differences in the files included and you will still have to activate it with a corporate key.
"
[Quelle: Snakefoot's WinNT, Win2k, WinXP Tips]

Folgendes Prob: Hab meine Lizenz verloren. Musste jetzt neu installieren (oooh Wunder, man muss ein MS-System neu installieren). Deshalb war ich jetzt gezwungen, eine Internet-Serial zu verwenden. Wie kann ich aus meiner alten Installation (noch auf HDD vorhanden) die Serial auslesen, damit ich die Serial wieder einsetzen kann und wie gebe ich diese bei meiner aktuellen Installation wieder ein?

Würd mich freuen, bald ne Antwort von Euch zu bekommen.

Hope 2cu soon,

Homegrower

zum auslesen der Serial bei Windows gibt es ein kleines Tool.
Keyfinder heißt das. Damit kann man auslesen und ändern.

hier

klasse kleines tool :D

Zurück
Oben