Checkbox formatieren

Hallo,
ich benötige den CSS Code, um eine Checkbox zu formatieren. Und zwar habe ich eine Checkbox mit folgendem code:

Code:
<input type="checkbox" name="geschlecht" selected disabled>

Die Box soll jetzt trotz das Sie disabled ist, aussehen wie eine normale, also weißes Feld mit schwarzem Haken statt graues Feld mit dunkelgrauem Haken. Am liebsten wäre es mir, das ganze mit dem Style attribut einzubinden. Geht das ohne das ich gleich ne Grafik mit der checkbox einbinden muss?

Viele Grüße,
v3rtico

Das ist zwar keine Antwort auf deine Frage, aber: bist du sicher, dass das gut ist? Warum möchtest du das denn erreichen?

Original von valenterry
Das ist zwar keine Antwort auf deine Frage, aber: bist du sicher, dass das gut ist? Warum möchtest du das denn erreichen?

Ich habe ein Programm geschrieben in welchem man online Formulare ausfüllen kann und danach wird ein Druckformular generiert welches in PDF umgewandelt werden soll. Soweit relativ einfach. Nur leider sind die Checkboxen immer grau. Bilder würden in dem PDF die Qualität verlieren, weshalb ich checkboxen benutze, die gehen besser.

Die einfachste Möglichkeit ist wahrscheinlich, die Checkbox vor dem Drucken zu aktivieren. Wie funktioniert dein Programm denn? Lädst du die Seite herunter oder wird ein Script im Browser ausgeführt?

Aktuell habe ich nur die mit PHP generierte Seite. Dass Programm das noch drauf gesetzt wird, analysiert diese Seite ähnlich wie ein Browser und generiert da drauf dann ein PDF. Wie genau das geht weiß ich auch nicht das is schon fertig.

Hmmm... stimmt das wäre auch eine Möglichkeit.

Trotzdem würde es mich gerade mal interessieren ob das mit dem formatieren über css funktioniert oder ob man dazu nur die Methode mit "costom"-Bilddateien verwenden kann.

Ich kenne zumindest keinen Browser, bei dem man Checkboxen über Stylesheets verändern kann, wobei ich aber auch bei weitem kein CSS-Guru bin...

Ok also habs raus gefunden: Man kann es zwar machen ABER:

1. Alle Browser zeigen das total unterschiedlich an
2. Es ist irgendwie total kompliziert
3. Firefox zeigt es gar nicht an

Fazit: Sch**ß drauf ich machs irgendwie anders

Zurück
Oben