Chinesische Filme funktionieren nicht

Hallo zusammen

Diesen Sommer war ich in China, da ich gerade am Chinesisch lernen bin. Natürlich habe ich da auch Filme auf Chinesisch mitgebracht um weiter Chinesische Sprache zu hören. Leider funktionieren jetzt nicht alle. Die Straßen-Orginale funktionieren alle Problemlos, aber bei den Echten-Orginalen geht das irgentwie nicht. Es kommt eine Fehlermeldung, dass die DVD zu einer anderen Region gehört und ich maximal 4 Mal umstellen kann. Danach wenn ich wieder n Europäischen Film sehen will, musste ich zurückstellen. Jetzt sind die 4 mal aufgebraucht und mein Laufwerk mag sich nicht mehr umstellen. Das Laufwerk steht im Moment wieder auf Europäisch.

Das kann doch nicht sein, dass die teuren Echten-Orginale nicht funktionieren. Wozu zahl ich bei denen denn den teuren Preis? Was muss ich tun damit ich wieder umstellen kann?

es gibt für manche laufwerke firmware-hacks, die den counter nicht weiter zählen lassen und man kann beliebig oft umstellen.
allerdings verfällt damit die Garantie.

muss mal die internetseite suchen, wo ich für mein laufwerk fündig wurde.

Wenn ich mich nicht irre geht das mit einem PC auch.
DVD's rippen,
und anschliesend neu auf DVD brennen.
Ein Programm das das macht(also AreaCode aushebeln) ist ein Programm mit einem suessen Any im Namen.(btw, netter wortfilter^^)
Bei Hardwarehacks waere ich vorsichtig da diese manchmal schaedlich sein koennen, je nachdem.
mfg

sw33t

vorausgesetzt, er hat einen brenner ;)

was hast du denn für ein laufwerk?

hier kannst du dich ja mal umschauen.

alles auf eigene gefahr natürlich^^

Danke für die Info soweit. Ich hatte ja gehoft irgentwie um die Firmwaresache herumzukommen, aber es sieht so aus als gäbe es da keinen echten Ausweg.

Mein Notebook ist so ein Lenovo Thinkpad R60

Ich hatte damals schon meine Firmware von meinem Handy verändert um Chinesische Zeichen anzeigen zu lassen und jetzt da eine Taste mechanisch kaput ist wird die Gewähleistung abgelehnt da Software verändert.

naja, wie schon von sw33tlull4by erwähnt: es gibt Programme (wie z.B. das in Deutschland mittlerweile illegale Programm, dessen Titel mit "Any" beginnt und mit "DVD" aufhört), mit denen kann man der DVD vortäuschen, dass das Gerät einen anderen Ländercode hätte... dann brauchst du nichts an der Firmware verändern sondern "lediglich" ein in Deutschland nicht mehr so ganz legales Programm einsetzen....
In wie weit es noch andere Programme gibt, die außer dem Vortäuschen eines anderen Ländercodes keine weiteren Kopierschutz-Umgehungsmaßnahmen besitzen und evtl. noch in rechtlicher Grauzone sind, kann ich dir gerade leider nicht sagen....

Zurück
Oben